Jump to content

V7 II Höchstgeschwindigkeit


wizard

Recommended Posts

Ich habe die Höchstgeschwindigkeit mit meiner Nevada schon mal nachhaltig getestet gehabt auf der Autobahn (mit Sozius und Gepäck). Der Motor/Getriebe entspricht ja der V7 uno. Getriebe hat nur 5 Gänge. Ein großes Windschild ist montiert.

 

Bei 4000 U/min fährt sie 100 km/h

bei 6000 U/min 150

Da ich die Tachonadel schon bei 170 hatte lag die Drehzahl da bei knapp 7000 U/min

 

Gruß Andreas

 

 

# Andreas: Ich kann deine Angaben nur bestätigen>

 

die V7 II ist im 6. Gang so übersetzt, dass 1.000 U/min ziemlich exakt 25 km/h entsprechen; der Unterschied zum 5.Gang Getriebe ist marginal.

Betreffend der Höchstgeschwindigkeit dürften die V7 der Serie I aufgrund der besseren Zylinderfüllung, bedingt durch die Bestückung mit 2 Drosselkörpern weiter ausdrehen als die Nachfolgemodelle, und somit auch eine etwas höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen (> 160km/h).

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

da ja hier nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt wurde:

V7 Classic (5 Gang) mit Mistral (kurz, ohne Kat) um die 170km/h, hat mir mein Sohn gebeichtet als er sie mal ausgeliehen hatte.

Ich teste es nicht!

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Jenseits der 150 neigt meine V7II-Stone zum Pendeln (Ikons, Guzzi-Windschild, kleine H&B-Koffer) - das brauche ich so dringend wie Zahnschmerzen.

 

Habe mich heute mal flachgelegt weil ich es wissen wollte. Bei 170 (knapp 6500 U/min) musste ich aufgrund von Verkehr vom Gas, aber sie wäre noch etwas schneller gelaufen. Übrigens nicht den Hauch von Pendeln gespürt (Dart flyscreen, Originaldämpfer, keine Taschen), im Gegenteil fand ich das Fahrverhalten sehr stabil.

 

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...