Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: V7 II Höchstgeschwindigkeit

Senior Member

Zitat Zitat von corilo Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit Sicherheit mit meinem Beitrag „Kamel-Tuning“ die Qualität und Leistungen der V7 nicht in Frage stellen!
    Aber, wenn man sich hier für jeden Schei...äh...Scherz rechtfertigen muss, dann werde ich mich eben zukünftig in Zurückhaltung üben! Es lebe der Deutsche Bierernst!
    Tilo, ich glaube nicht, dass die Antworten zur Reisefähigkeit der V7 sich auf Deinen Beitrag "Kamel-Tuning" bezogen haben (meiner jedenfalls definitiv nicht). Die Antworten waren vielmehr eine Reaktion darauf, dass weiter oben geschrieben wurde, die V7 sei eine Monorider-Maschine für den Landstraßeneinsatz ohne Gepäck. Insofern musst Du Dich für gar nichts rechtfertigen, Deine Kamelscherze sind sicher von jedem hier als solche erkannt worden.

Ein schönes WE an alle!

Grüße, Andreas

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Kann Wizard nur unterstützen was mich betrifft! Wir brauchen hier viel mehr Humor Deiner Sorte, Tilo!!
    Meine Meinung !
    Gruess, Ingo

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo
    Bike
    Griso 1200 8V s.e. rosso trophy

Hallo Jungs,

ich wollte in keinster Weise die V7 schlecht reden, ich habe die meine innig geliebt. Die Tour mit zwei Männern a 90 kg und Gepäck im Erzgebirge war dennoch nicht locker leicht und da kann ich auch nix anderes schreiben, leider.

Gruß Ingo
    Gullideckel liegen IMMER auf der Ideallinie

Junior Member

Okay Breadfan, das ist natürlich eine andere Liga. Aber welches Motorrad bietet dir da noch Vorzüge? Vielleicht eine Boss Hoss 😆?

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo
    Bike
    Griso 1200 8V s.e. rosso trophy

Moin,
    also mit der Griso gibt es gewichtsmässig keine Probleme und der Motor ist souverän in allen Lagen..bin rundum zufrieden
    Gullideckel liegen IMMER auf der Ideallinie

Name
    Ingo
    Bike

Zitat Zitat von Speed Beitrag anzeigen
    Okay Breadfan, das ist natürlich eine andere Liga. Aber welches Motorrad bietet dir da noch Vorzüge? Vielleicht eine Boss Hoss ��?
    Nun, da kommen mir spontan Breva und Stelvio in den Sinn. Mit der Griso zu Touren ist allerdings auch toll. Muss ich dem Ingo Recht geben!
    Gruess, Ingo

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Moinsen Jungs

Thilo, jetzt hast du was in den falschen Hals bekommen. Bier aufmachen und runterspülen, gut isses.

Ich kann nur bestätigen, die V7 ist sicher als Reisemaschine zu gebrauchen, aber wohl nur selten und unter optimalen Voraussetzungen für zwei Personen. Die Sitzbank ist für zwei relativ grosse Personen zu kurz, (1,5er) und die Soziafussrasten sind zu hoch angebracht.
    Fragt mal den Peter, selber ein "Leichtgewicht", Elisabeth noch viel mehr. Sind mit der V7 aus Wien ins Sauerland gefahren. Und danach hat er sich für lange Reisen eine Duc gekauft.
    Anette ud ich haben die V7 Probe gefahren und danach entschieden, für uns beide ist die Maschine zum Reisen ungeeignet.
    /50 ccm hin oder her, das passt nicht.

Manfred

Member Avatar von Miele
    Name
    Frank
    Bike
    Moto Guzzi V7 III / Aprilia Shiver

Ich hatte die V7 definitiv nicht für Reisen oder Hochgeschwindigkeitsfahrten angeschafft, sondern eher für die nette Feierabendrunde in Brandenburg. Für Reisen habe ich die Shiver. Es hat dann aber keine drei Monate gebraucht, bis ich die erste Reise mit Ihr unternommen habe.
    Und was soll ich sagen. Es war das reinste Vergnügen. Der Ansatz war auch, sich für die Reise Zeit zu nehmen. Das hat gegen Ende dann nicht so geklappt und somit bin ich die letzten 120km über die Autobahn nach Berlin rein. Dabei habe ich auch mal an den 150km/h gekratzt. Das war nun kein Vernügen mehr, aber auch nicht schlimmer, als mit der Vorgängerin ZR7 von Kawasaki.
    Gepäckunterbringung geht super und die flache Bauweise macht es angenehm, die Maschine mit Gepäck zu hantieren (rumschieben, aufsteigen, absteigen...)
    Allerdings glaube ich auch, das es mit Sozia ein anderes Thema wäre.
    Die zweite Reise kam dann zwei Wochen nach der ersten...
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Junior Member

Ein Glück haben wir bzgl. der Motorradwahl alle eine andere Vorstellung, sonst wäre es ja langweilig und wir würden überall mit derselben dann langweiligen Maschine ( GS ) stehen. Wichtig ist doch nur ,dass man sich auf seinem Moped wohhfühlt und gerne unterwegs ist,egal wohin.

Name
    Ingo
    Bike

Speed:
    Wichtig ist doch nur ,dass man sich auf seinem Moped wohhfühlt und gerne unterwegs ist,egal wohin.
    Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.
    Ich bin ja im Besitz zweier Guzzen. Die Griso ist klasse für Tagestouren. Super. Aber dann der Rücken...
    Die kleine Breva nehme ich liebend gern für lange Strecken. Kurvenfreudig, guter Geradeauslauf, tolle Sitzposition (etwas aufrechter), wenig Verbrauch und auch mit Gepäck ein feines Handling. Mit 48 PS kommt man locker einmal um die Welt
    Meine Meinung.

Gruess, Ingo

PS: So wie man es hier schon gelesen hat, ist die kleine Breva, wie ihre grossen Schwestern, sehr tauglich für Fahrten zu zweit. Kann ich leider nichts dazu sagen, weil meine Partnerin sich grundsätzlich auf kein Motorrad wagt. Aber ich bin mal hinten drauf mitgefahren und das war durchaus angenehm.
    Geändert von lozärn (11.08.2018 um 10:43 Uhr)