Jump to content

Kettenspanner


Malossi60

Recommended Posts

Guest Manfred

Hi Kettenspanner,

 

ich selber kann dir bei dem Problem leider überhaupt gar nicht helfen. Ich kann dir aber etwas anderes sagen, zu deinem aufschlagen hier im Forum. Es ist hier im allgemeinen üblich, sich zunächst einmal kurz (zumindest) vorzustellen, ein paar Worte zur eigenen Person zu verlieren, den eigenen Namen zu verraten (den Vornamen), da wir uns hier üblicherweise mit Vornamen ansprechen.

Wir empfinden es hier im Allgemeinen als recht unhöflich, einfach hier hinein zu platzen, eine Frage zu einem technischen Problem abzuschiessen, und dann gegebenenfalls zu verschwinden, sich nie wieder zu melden, und das nach Möglichkeit auch noch ohne demjenigen, der dir deine Frage beantworten konnte ein "Danke" zu hinterlassen.

Es wäre sehr schön, könntest du dich dazu aufraffen, dieser recht angenehmen Tradition hier im Forum Genüge zu tun. Sicherlich ist das kein Zwang, aber ich denke, die Anzahl der hilfreichen antworten würdest du dadurch deutlich erhöhen.

 

Liebe Grüsse aus dem Sauerland vom

Manfred

Link to comment
Share on other sites

ich selber kann dir bei dem Problem leider überhaupt gar nicht helfen. Ich kann dir aber etwas anderes sagen, zu deinem aufschlagen hier im Forum. Es ist hier im allgemeinen üblich, sich zunächst einmal kurz (zumindest) vorzustellen, ein paar Worte zur eigenen Person zu verlieren, den eigenen Namen zu verraten (den Vornamen), da wir uns hier üblicherweise mit Vornamen ansprechen.

Wir empfinden es hier im Allgemeinen als recht unhöflich, einfach hier hinein zu platzen, eine Frage zu einem technischen Problem abzuschiessen, und dann gegebenenfalls zu verschwinden, sich nie wieder zu melden, und das nach Möglichkeit auch noch ohne demjenigen, der dir deine Frage beantworten konnte ein "Danke" zu hinterlassen.

Es wäre sehr schön, könntest du dich dazu aufraffen, dieser recht angenehmen Tradition hier im Forum Genüge zu tun. Sicherlich ist das kein Zwang, aber ich denke, die Anzahl der hilfreichen antworten würdest du dadurch deutlich erhöhen.

 

Liebe Grüsse aus dem Sauerland vom

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Malossi

 

Vielleicht liest Du das hier noch oder auch nicht. Wenn die 60 in Deinem Nick dein Alter beschreiben soll, dann hast Du wohl in sechzig Jahren nicht gelernt, was Anstand ist.

Wir sind hier nicht Facebook, wo jeder schreibt, was er will und sich bedient wie er will. Hier sind noch reale Menschen an der Tastatur und keine Suchmaschinen. Da ist ein freundliches "Hallo, ich bin der soundso... und fahre Guzzi weil... und ich würde mich freuen wenn ich hier eine Lösung finde..." wohl nicht zu viel verlangt. Wenn es Dich beleidigt, so etwas zu tun, dann bist Du hier wohl wirklich falsch.

Und wir sind hier keine Bruderschaft. Es schreiben hier auch Frauen mit.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Mensch Ingo,das hat was......hätte glatt von mir kommen können,habe aber schon längere Zeit meine Einstellung zu solchen Sachen geändert,"...........:o

BOLDO BB5DDDBE-4BAE-4355-8694-FBF6347371DC.jpeg

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...