Jump to content

Nevada i.e. Probleme mit der Schaltung


Jo.T.

Recommended Posts

Hi,

Hab seit kurzem erst die Nevada und folgendes Problem:

Bei kaltem Motor lässt sich die Nevade prima Schalten. Wenn der Motor wärmer wird, ist es immer schwieriger den Leerlauf einzulegen.

Es kann dann durch aus sein das ich 5 - 6 mal, wirklich langsam und vorsichtig, zwischen dem 1. und 2. Gang hin und her schalten muss und es nicht möglich ist den Leerlauf zu finden (beim Versuch vom 1. Gang den Leerlauf einzulegen wird dieser übersprungen). Dann bleibt mir nichts anderes als mit gezogener Kupplung an der Ampel auf grün zu warten.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Danke und DLZG

Jo

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Jo.T.

 

Kontrollier doch mal das Spiel am Kupplungshebel. Ist das zu groß, läßt sich die Kupplung nicht mehr so sauber trennen. Dann hast Du z.B. den beschriebenen Effekt,daß der Leerlauf ungewollt überspringt.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem ist gelöst. Meine Nevada hat Heizgriffe und dieser war so verdreht das beim betätigen der Kupplungshebel gegen das Kabel kam. Die Kupplung war so nicht komplett zu ziehen. Da es meine erste Guzzi war und ich sie so bekommen habe ist war das "normal" für mich. Ist aber dann beim Einstellen der Kupplung aufgefallen.

DLZG

Jo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...