Jump to content

Ein Neuer aus Düren


Jo.T.

Recommended Posts

Hallo Guzzidrifter, mein Name ist Jo und ich komme aus Düren. Habe jetzt meine erste Guzzi gekauft. Es ist eine 2009 Nevada 750ie. Habe (natürlich) einige Fragen und auch kleinere Probleme mit der Guzzi und hoffe auf Hilfe.

Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jo,

herzlich willkommen.

Auch ich habe eine Nevada......und liebe sie.

Sie ist etwas jünger (2013), hat aber auch ihre kleinen Macken.

Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.

Außerdem bist Du hier genau richtig. Ich habe noch nie ein Forum mit so tollen Leuten erlebt.....

 

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jo,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Nevada dürfte vom Aufbau die gleiche sein wie meine 2006er die ich jetzt seit 8 Jahren fahre. Ist das noch eine mit dem schwarzen Ventildeckeleinsatz? Wieviel km hat sie schon runter? Und was für Probleme hast du mit ihr?

 

Als Stadtfahrzeug ist sie eigentlich garnicht geeignet mit ihrer Wamlaufphase von ca. 20 km. Sie ist schon ein schönes Überlandfahrzeug und auch für längere Touren nutzbar. Ich fahre jedenfalls regelmäßig Tagestouren von über 600 km.

 

Ich wünsche dir noch viel Spass mit ihr

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas hab da schon eine Frage,

In meinem use-Maintenance Book (ist eine Kopie de ich mit bekommen habe) steht das der Motorölstand bei warmen Motor und mit komplett angeschraubtem Ölmessstab geprüft wird.

In der Reparatuanleitung (PDF Datei) steht das der Ölmessstab nur eingesetzt aber nicht festgeschraubt wird. Was ist richtig?

Danke für die Unterstützung und Gruß Jo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jo,

das Thema wurde schon mal bei der V7II diskutiert. Da hieß es am Schluss den Stab nur aufsetzen, nicht einschrauben.

Ob das für deine Nevada auch maßgeblich ist, kann ich dir aber nicht garantieren.

 

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

HG Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jo,

 

ja der Messstab ist aufzulegen. Vorschrift ist auch bei warmen Motor zu messen, aber ich konnte bisher kaum einen Unterschied zwischen kalten und warmen Motor feststellen. Die Maschine muß dabei nur senkrecht auf den Rädern stehen, nicht auf dem Ständer.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...