Jump to content

Schaltlan 1000s mit Motoplat Zündung gesucht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit kurzem, von heute auf morgen, keine Masse mehr am Relais der Zündung anliegen, habe erst mal ein direktes Kabel gezogen.

aber wer kann mir mit einem Schaltplan weiterhelfen, einem mit Motoplat Zündung, den mit Kontaktzündung habe ich, der bringt mich nicht weiter.

Danke und Grüße,

Georg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für den Link, den hatte ich auch schon etdeckt aber irgendwie ist mein Kabelbaum anderes.

Am Seitenständer habe ich keinen Sicherheitskontakt, das kann es also nicht sein.

Ich habe am wochenede mal gemessen.

Vom Relais geht ein weisses/hellgraues Kabel ab. Wenn ich da mit dem Multimeter rangehe und auf Masse gehe, ist da nichts. Unter dem Tank gibt es einen zweipoligen Stecker ohne Gegenstück, der also ins nichts führt.

Und da bekomme ich dann Vollausschlag am Instrument.

Sehr komisch.

Ich schätze mal irgendwo ein Kabelbruch an einem gemeinsamen Masspunkt oder so.

Beim Anlasser hatte ich etwas ähnliches, da hat es nur Klack gemacht, wenn man den Starter gedrückt hat und erst beim dritten mal hat dann der Anlasser durchgedreht. Manchmal ging es auch sofort.

Habe daraufhin alle Kabelösen an der Batterie neu gecrimpt und verlötet ( nicht komplett, nur an der Spitze damit die Litze am Ausgang des Steckers flexibel bleibt) und habe das gleiche mit dem großen Stecker, der den Saft vom Sicherungsverteiler weitergibt gemacht.

Dabei habe ich 2 Kabelbrüche entdeckt ( Kann nach 26 Jahren ja mal passieren) und jetzt funzt der Anlasser wieder.

Dann mach ich mich jetzt mal an die Massepunkte, schadet nicht und mal sehen ob dann die Masse an dem Kabel anliegt.

 

Beste Grüße,

Georg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...