Jump to content

Frage zu Gepäcksystem


Momo1965

Recommended Posts

Als Neuling und erst seit gestern Besitzer einer V7 II Special würde ich mich gerne über Gepäcklösungen informieren.

HAbe das Motorrad gebraucht gekauft und es waren kleine, nicht absperrbare Cordurataschen dabei, ohne Möglichkeit der Sicherung.

Ich möchte keine Reisemaschine aus der V7 machen, aber doch ab und zu mal länger Touren unternehmen und da bedarf es eben einiges an Gepäck.

Habe mich schlau gemacht bei HB, SW-Motech und Givi, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden, denn ansehen kann man sich das ja meist im Original vorher nicht.

Ich suche ein mittleres Topcase und mittelgroße Möglichkeit auf den Seiten etwas einzupacken.

Welche Vorschläge und Erfahrungen habt ihr denn?

 

LG

 

Momo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

 

beim Faber in 1230 Wien steht eine blaue V7II mit H&B Gepäcksystem im Schauraum. Ich selbst habe das originale Guzzi-Set montiert, bin aber besonders vom Gepäckträger nicht sonderlich begeistert, weil dieser keinen senkrechten Stützrahmen hat, an den man eine Tasche gut gegenstützen und festzurren kann. Die Seitentaschen sind mittelgroß und passen zumindest optisch gut zur V7; verschließbar sind sie nicht.

 

 

IMG_1710.jpg

 

IMG_1709.jpg

 

IMG_1708.jpg

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

es gibt da aus dem Zubehörhandel für HD einen Abstandhaltebügel, Derselbe wird oben an der Gepäckträgerverschraubung befestigt. Sind zwei verchromte Rohre die entsprechend gebogen sind. Halten die Taschen auf Abstand und.man kann u. U. die Taschen nochmal damit fixieren, sehen an sich noch ganz ansehnlich aus. Ich habe überall nach der Bezugsquelle und Bestellmöglichkeit gesucht , aber habe wohl all die Belege entsorgt. Das Teil war einen Empfehlung vom " Paule ", wer sich noch erinnert. die Beiträge vom Paule hatten ja immer " Hand und Fuss ".

Grüße Stephan

Link to comment
Share on other sites

Servus Stephan,

danke für deine Mühe und den Tip - vielleicht habe ich Glück und finde diese Zusatzrohre! Glücklicherweise bräuchte ich diese Zusatzrohre eh nur ein bis zweimal im Jahr und das auch nur, weil ich am liebsten nur mit einer Tasche und ohne Seitenkoffer fahre; deshalb habe ich auch die Halterahmen für die Seitentaschen wieder demontiert.

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzisti,

auch ich bin noch immer nach der Suche nach geeigneten Abstandshaltern für meine guten alten Ortlieb-Satteltaschen. Ich habe seit 2 J. eine v7 II Stone und besitze die Ortlieb-Taschen noch von meiner vorherigen W 650. Diese Taschen haben eine feste Rückwand, die auf den Stoßdämpern aufliegt. Mir wäre aber wohler, wenn die Taschen auf entsprechenden Abstandshaltern aufliegen würden. Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Grüße aus HH von Johannes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...