Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Helm-u. Frontkennzeichen

Junior Member Avatar von Waldhesse
    Bike
    California Stone Custom, Ducati xDiavel

Helm-u. Frontkennzeichen

Nein, es ist nicht der 1. April, denke man nennt es Sommerloch, seht selbst

https://www.tourenfahrer.de/artikel/...ntkennzeichen/

Senior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    V 7 due Stone Bj. 2015 , Breva 750 i.e. Bj.2004

Hier der passende Link https://www.tourenfahrer.de/artikel/...ntkennzeichen/

mfg Jürgen

Junior Member Avatar von Waldhesse
    Bike
    California Stone Custom, Ducati xDiavel

Danke dafür, Tücken der Technik

Junior Member Avatar von Albert
    Name
    Albert
    Bike
    MG 1000 Sp, MG V9 Bobber, SWM TL320

lt. STVZO 42.Auflage vo 2003 sind an Krafträdern Frontkennzeichen erlaubt, aber nicht notwendig. Originaltext § 60 Absatz3: "Krafträder brauchen im innerdeutschen Verkehr ein vorderes Kennzeichen nicht zu führen. Wird ein solches Kennzeichen in der Fahrtrichtung angebracht, so kann es der Kotflügelrundung entsprechend gekrümmt sein. Seine Vorderecken sind abzurunden; seine vordere und obere Kante müssen wulstartig ausgestaltet sein." In den 50er Jahren waren vordere Kennzeichen üblich. Wie ich das verstehe, wäre das heut noch so gültig.
    Gruß Albert

Junior Member Avatar von Ferres
    Name
    Chris
    Bike
    Eldorado 1400 '18er

Ich will aber keine Wulst vorne an meiner Lucia, sei sie auch noch so artig!
    Ferres oder Chris oder andersrum
    Wer sich nicht verändert, hat nicht gelebt. (chinesisches Sprichwort)

Member Avatar von CPE

Die Grünen sind eine ideologisch verstrahlte " Wir sind gegen alles ! " Partei , welche sich nur noch rudimentär mit Umweltschutz beschäftigt .
    Am liebsten würden die Grünen Motorräder komplett verbieten .
    Ansonsten beteiligen sich die Grünen mit Freude an den Agenden des Finanzkapitals und unterstützen natürlich die Pläne neoliberaler Globalisierer
    und Großkonzerne beim Thema Massenmigration.
    Schlagt mich , aber so eine Partei ist unwählbar ...

Member Avatar von roeme
    Bike
    Guckste sig.

Zitat Zitat von CPE Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind eine ideologisch verstrahlte " Wir sind gegen alles ! " Partei , welche sich nur noch rudimentär mit Umweltschutz beschäftigt .
    Ansonsten beteiligen sich die Grünen mit Freude an den Agenden des Finanzkapitals und unterstützen natürlich die Pläne neoliberaler Globalisierer
    Ich denke, bei diesem Thema hier ist nicht die Partei das Problem, sondern Vollidioten auf beiden Seiten. Die einen mit bekloppt lauten Auspüffen, die anderen die beim leisesten Säuseln schon Ausschläge bekommen.

Die Kultur des Diskurses und Kompromissfindung ist dieser Tage immer mehr abhanden gekommen, scheint mir.
    #1: 1979 Suzuki GS 550 EC "Red"
    #2: 1978 Suzuki GS 550 EC "Blue"
    #3: 2014 Moto Guzzi V7 II Racer

Junior Member Avatar von Skabez
    Name
    Andreas
    Bike
    1400 Eldorado

Hallo roeme,

na dann komm mal auf einen Trip nach Berlin, dort kannst Du Dir "Verkehrspolitik" dieser o.g. Partei mal ansehen.
    Und die Erkennbarkeit von motorisierten, wohlgemerkt nur dieser Verkehrsteilnehmer, spielt bei denen eine gewichtige Rolle.
    Denn auf Auto und Motorrad solltest Du in Berlin vezichten, auf den Öffentlichen Nahverkehr kannst Du aber insbesondere als Tourist auch nicht bauen. Der ist teuer und unzuverlässig.
    Am besten Du nimmst ein Fahrrad, da kannst Du fahren wo und wie Du willst. ES gelten für diesen "Klientel" der og Partei keinerlei gestzliche Regeln.
    Die Durchsetzung solcher durch scheinbar langweiliger Untätigkeit entstandener "Geistesblitze"zahlt eh der kleine Mann.
    Deshalb sollte man solche "Ideen" hierzulande nicht unterschätzen.

LG Andreas
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

Member Avatar von Talbot Matra
    Name
    Lars
    Bike
    Moto Guzzi V9 Bobber, Kreidler Dice CR

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man sich zu Parteien und ihrer Politik sachlich äußern würde und nicht in diesem aufgeregten Ton. Es gibt mit Sicherheit einige motorradfahrende Grüne und vielleicht auch den einen oder anderen "grünen Guzzi-Fahrer". Wohin solche emotionalen Debatten führen, kann man sich im roten Forum anschauen. Da habe ich mich nämlich abgemeldet, weil mir das Überhandnehmen von Poliitidiskussionen und vor allem ihr giftiger Stil überhaupt nicht gefallen haben.

Ciao
    Lars

Member
    Name
    Franz
    Bike
    California 1400 Touring SE, Ducati 900 SS KöWe, Multistrada 1200 PP

Genau so was liebe ich (als bekennendes grünes Parteimitglied). Wenn irgendwas nicht passt, grün ist schuld. Lustig, dass bei den meisten Entscheidungen in der Politik (egal ob Verkehr, Grossfinanz ode rauch Migration) die Grünen eh nichts bestimmen können. aber für die entscheide anderer Parteien auch noch verantwortlich gemacht zu werden ist unfair und nervt.

Ich liebe meine Umwelt, ich bin sogar einer der Gutmenschen, aber trotzdem gönne ich mir ein paar Motorräder. Auf was ich aber bewusst verzichte sind Auspufftuning und unnötige Race-Einlagen in bewohnten Gebieten. Wenn wir unter uns weniger Lärm- und Raseridioten hätten, viele Streckensperren wären uns erspart geblieben!