Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Komplett neu und sehr gespannt...

Senior Member Avatar von sessantuno
    Name
    Peter
    Bike
    V7 II Special_04.2015, Ducati Monster 821_10.2016

Hallo Momo und willkommen in der Runde!

Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Beweggründe zu einer Guzzi führen. Bei dir war es die für heutige Verhältnisse einfach gehaltene Technik samt minimierter elektronischer Ausstattung, und das kann ich nach nunmehr 3 Jahren V7 voll unterstreichen, denn mehr braucht man zum Fahrspaß nicht zwingend. Für mich war es nach 19 Jahren Pause wieder das erste Motorrad und insofern war der Technikunterschied zu dem was ich aus der Vergangenheit kannte nicht so eklatant groß. Abgesehen von der etwas geringen Leistung, die jedoch ausreicht um in den meisten Fällen auch schnell genug zu sein, sind andererseits 70 - 120km/h die Wohlfühlgeschwindigkeit bei der V7 und in diesem Bereich funktioniert sie auch recht gut. Hab jedenfalls viel Freude mit ihr!

LG Peter
    Geändert von sessantuno (14.07.2018 um 17:26 Uhr)

Member
    Name
    Jörg
    Bike
    Griso 1200 8V SE Black Devil

Guten Abend Momo,

ich kann dich sehr gut verstehen...
    Bei mir war es der Zufall, der mich nach ca 1.000km auf einer 750er Breva erkennen ließ, wie herrlich entschleunigend und gleichzeitig absolut ausreichend 48PS auf der Landstraße sind. Ich habe mich auch für eine V7 II Special entschieden und meine 1200er Griso ist nun ein Zweitmotorrad.
    Die V7 II macht mir einfach viel Freude und ich genieße die Landschaft.
    Mein Tipp: Wenn Du bereit bist das Risiko zu akzeptieren. Fahre sie mit Jethelm und Brille, ohne Visier. Das Einschlagen von Insekten bei 100 km/h im Gesicht vervollständigt mein Empfinden von klassischem Motorrad Genuss

Jörg
    Geändert von Schajo (13.07.2018 um 18:47 Uhr)

Junior Member

Willkommensgrüße auch aus dem Keutschacher 4-Seen Tal

Edi