Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Heute bei der Erstinspektion

Junior Member Avatar von Jim
    Bike
    Moto Guzzi V9 Bobber, Piaggio Beverly 350

Verkehrt rum? Wo ist da das Problem, Hauptsache es funktioniert Meine Riser sind auch verkehrt rum und ich laufe ab und zu auch in die falsche Richtung
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Guten Morgen Guzzisti

Seitdem ich Lars' Bericht gelesen habe und noch den von CPE zur Modellpolitik geht mir dieser Absatz hier nicht mehr aus dem Kopf:

Zitat Lars:
    Na ja, beim Schwätzchen mit dem Guzzi-Verkäufer fällt mir auf, hier stehen ja gar keine Guzzis mehr!? Nur Vespas und Aprillias... Wat dat? "Nö, Guzzis haben wir keine Lust mehr drauf. Die wollen, dass wir Knebelverträge unterzeichnen. Im Laden sollen alle Modelle möglichst in allen Farben stehen. Das können wir uns nicht leisten." OK, ist Guzzi jetzt mit 0,8 % Marktanteil größenwahnsinnig geworden? Ich wunderte mich natürlich etwas, weil ich naiv angenommen hatte, dass es einen Piaggio-Gesamtvertrag mit den Händlern gibt und die Guzzis de facto über den Verkauf von Vespas querfinanziert werden... Is wohl nicht so. Gut, Service für MG wird ja noch gemacht und vielleicht besinnt sich MG bald wieder.
    Ist zwar ziemlich OT aber was passiert da gerade?
    Hat Guzzi im letzten Jahr 5-8 Mopeds mehr verkauft und wähnt sich im Olymp? Ist die Halde voll und die wissen nicht mehr, wohin mit all den gebauten Maschinen? Oder wollen sie "noch exclusiver" werden und nehmen eine Händlerflucht billigend in Kauf?
    Solche Knebelverträge sind doch keine Lösung - zumal die Händler die Maschinen ja auch kaufen müssen und nicht einfach hingestellt bekommen.

Weiters bin ich gespannt, wie es mit den Dämpfern weiter geht
    Gruess, Ingo

Senior Member Avatar von jensimaniac
    Name
    Jens
    Bike
    V7 II Stone 2016

Das mit den Knebelverträgen ist im Kfz-Bereich Usus.
    Teilweise wird ja auch die Form und Farbgebung des Verkaufsraumes vorgegeben.
    Gruß
    Jens