Jump to content

Grüße aus Berlin Süd-Ost


Skabez

Recommended Posts

we proudly present; in Berlin und Umgebung zieht seit Anfang Juni ein weiterer Adler seine Kreise.

 

Ein Hallo von Andy aus Köpenick,

 

seit zwei Wochen Treiber einer schwarzen Eldorado . Ja für mich ist da ein Stück unerreichbarer Jugendtraum. Lang ist`s her, wenn man mit 57 so drüber nachdenkt.

Aber in diesem Teil des Ländles damals unerreichbar.

Ja alles angefangen hat das mal so mit 14, da hatte ein Kumpel einen Roller Berlin (125 ccm) mit dem wir durch den Wald gegurckt sind (heimlich versteht sich).

Nach allen möglichen Bikes, zuletzt meist Enduros vom Schlage Transalp, hatte ich mir vor zwei Jahren eine Honda CB1100 zugelegt, ein gutmütiges Bike, leider aber nicht so recht Soziusfähig auf langen Etappen.

Da mein Händler aber nun nicht nur Honda sondern auch einer der beiden Guzzihändler von Berlin ist, bin ich dann dorthin gegangen wo ich vorher nur immer mal rübergelinst habe.

Das Ergebnis steht nun vor der Tür.

Wir hatten ja ursprünglich die Calli Touring im Visier, aber sorry die Anprobe passte nicht. Bei der Eldorado saß alles perfekt. Lags am Lenker, ich weiß es nicht. Da uns die Koffer auch nicht so sonderlich überzeugen konnten in der Funktionalität, war die Entscheidung dann auch einfach.

Nun fliegen wir seit 14 Tagen in der Gegend herum, so ganz der geschmeidige Adlerflug ist es noch nicht, aber bei 400 Km bislang auch kein Wunder.Ich tu mich noch ein wenig schwer mit meinen Füßen bzw die selbigen mit den Trittbrettern. Problem aber erkannt und in Arbeit, bislang Haltungsnote 4,5/6

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas. Willkommen im Forum. Ich denke mal dein Händler ist der Friedrichshagener Andreas Abraham !? ... Motodrom Honda & Guzzi.

Da schaffe ich meine Griso immer hin, wenn es sein muss.

DLZG Lutze aus Guben

Link to comment
Share on other sites

Ja da hast Du völlig recht. Ich bin dort schon seit mehr als 20 Jahren Kunde, da waren die noch ganz klein in Kaulsdorf Süd angesiedelt.

Da hast Du aber einen verdammt langen Weg bis zur Werkstatt. MG haben sie ja noch nicht so lang,aber der Andreas macht das super wie ich finde

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

...ja der Andreas war vorher beim Nölte in Babelsberg, wo ich auch meine Griso gekauft bzw. getauscht habe. Hatte vor dort die V7 II neu gekauft als sie auf den Markt kam. V7 dann nur 1 Jahr gefahren ... war mir etwas zu wenig Power !

Vielleicht sieht man sich mal !?

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo

@Jochen

Das hängt sicherlich auch von der Körpergröße der Personen ab. Zu allererst habe ich die Stahlhaken die sich Soziusfußrasten nannten ausgetauscht. Das ging gar nicht.Hat auch so seine Zeit gebraucht etwas zu finden. Aber durch die hochgezogene Auspuffanlage gibt es keine großartige Möglichkeit den Kniewinkel zu ändern, zumal dann auch wieder die Fußrasten nicht mit der LSL Anlage harmoniert hätten.

 

@ Lutze

Das läßt sich sicher mal im Spreewald finden, dürfte sich ja um gemeinsame "Hausstrecken" handeln.

 

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus Andreas,

 

na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß mit der "Eldorado" wenn dann die Haltungsnoten und der Flow passen.:cool:

 

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...