Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Brauche dringend Unterstützung — Le Mans 2 Ladespannung zu hoch

Junior Member

Wenn jetzt der Spannungsregler des neuen Reglers deaktiviert werden soll (Ignition Switch Leitung orange abklemmen) und dafür ein klassischer Regler mit 3 Polen (D+,D-,DF) angeschlossen werden soll, muss zwischen Zündplus und D+ die LKL wieder eingebaut werden. Sonst fehlt der LiMa bei niedrigen Drehzahlen der Grunderregerstrom.

Ich will mir aber nur sehr sehr ungern die jetzt schön aufgeräumte Elektrik wieder zunichte machen.
    Name:  81D1DCC4-15D9-4BF4-93F2-D84A7DF04FC2.jpg
Hits: 90
Größe:  212.8 KB
    Geändert von Streetduke (12.06.2018 um 20:12 Uhr)

Senior Member Avatar von 850-T3
    Name
    Jan
    Bike
    T3 Cali

Ja, das sieht wirklich schön aufgeräumt aus. nehme an, Du hast die Batterie unter dem Getriebe? Wo hast Du denn den Gleichrichter sitzen?

Zum Thema: Hab nicht sooo die Ahnung von Elektronik und will Deine Argumente weder anzweifeln noch diskutieren. Es scheint aber doch so zu sein, dass die Sache bei Dir nicht funzt, bei mir aber schon, obwohl das nach Deiner Argumentation ja eigentlich nicht sein kann. Wie gesagt, habe da einen elektronischen Regler verbaut von der Grösse einer Streichholzschachtel. Sitzt zusammen mit dem ESR Teil an der alten original Halterung des alten Reglers (unter'm Tank) und passt dort problemlos hin. War auch kein grosser Akt, den anzubauen und zu verdrahten.

Saluti

Jan

PS: Der von Dir zitierte Beitrag im Post #10 ist übrigens von mir.

Junior Member

Hallo Jan

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Ich habe nicht angezweifelt, dass der Nachregler bei dir funktionieren. Ganz im Gegenteil. Meine Annahme war nur, dass ihr für den nötigen Grunderregerstrom die LKL wieder mit eingebunden habt. So hatte ich es verstanden und macht für mich auch Sinn.
    Der neue Regler sitzt direkt unter dem Lenkkopf auf der kleinen Querstrebe im Fahrtwind.
    Original war die Diodenplatte + Regler unter dem Sitz verbaut wo jetzt der Sicherungskasten, Startrelais, elektr. Zündung und die Pole sitzen.
    Unter dem Tank ist es mit den 2 Zündspulen schon recht eng.

Gruss
    Boris
    Geändert von Streetduke (13.06.2018 um 23:40 Uhr)

Name
    Jan
    Bike
    T3 Cali

Habe mir Deine Photostrecke angeschaut. Sehr schöne Arbeit. Du hast da den Agostini Entlüfter verbaut, der sitzt etwas anders als der originale und lässt dort in der Tat wenig Raum. Mir war auch nicht bekannt, dass bei der LM 2 Diodenplatte und Regler unter Sattel sind. Bei den anderen Modellen aus der Zeit (T3, Convert, G5...) sitzt die Diodenplatte unterm rechten Seitendeckel zusammen mit dem Sicherungskasten und der Regler an einem speziellen Winkelblech unter dem Tank, an den beiden kleinen Laschen, die etwas vor den Zündkerzen nach unten zeigen, also zwischen Zündspulen und Entlüftung.

Zu meiner Elektrik: Sitze auch gerade davor und räume sie radikal auf, an Lima, Regler, Zündung etc. brauche ich aber nicht. Bei mir ist das ganze mittlerweile auf eine m-unit und ein Multifunktionsdrehzahlmesser (Chronoclassic) von motogadget umgebaut, quasi eine "Minimalelektrik". Es sind keinerlei Kontrolllämpchen, Sicherungen und Relais mehr im Spiel, deren Aufgaben werden komplett von den beiden Komponenten übernommen.

Gruss

Jan
    Name:  IMG_1068.jpg
Hits: 57
Größe:  93.4 KB
    Name:  IMG_1070.jpg
Hits: 59
Größe:  91.0 KB
    Name:  IMG_1071.jpg
Hits: 57
Größe:  93.2 KB

Junior Member

Heute ist der 2. Regler gekommen.
    Wie ich leider schon befürchtet habe ist dieser mit einer Regelspannung von 15,8V genauso unbrauchbar.

Name
    Jan
    Bike
    T3 Cali

Moin nochmal,
    irgendwie hab ich es ja geahnt...

Für alle Fälle: Ich habe dieses Teil nachgerüstet:
    https://www.ebay.de/itm/Regler-fur-L...8AAOSwEnlZ3h9~

Name:  s-l1600.jpg
Hits: 35
Größe:  79.4 KB
    ...the faster we go the rounder we get..