Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: V7 Classic Ventildeckel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von V 7
    Name
    Oli
    Bike
    V7 Classic 2011

V7 Classic Ventildeckel

Liebe Forumsgemeinde, gerade zurückgekehrt vom genialen Forumstreffen in Thüringen hadere ich ein bisschen mit dem Plastikabdeckungsteil am Ventildeckel meiner V7 I Classic (obwohl schon silbern statt schwarz lackiert, stört es irgendwie den "Classic"-Eindruck). Ein anderer Teilnehmer am Forumstreffen hatte an seiner V7 II andere Ventildeckel aus Metall verbaut und das sah im Vergleich zu der originalen großen Abdeckung an den IIer Modellen sehr gut aus, wie ich finde. Ich habe jetzt bei Stein Dinse mal nachgeguckt und diese Metallabdeckung https://www.stein-dinse.biz/Komplett...ml#prettyPhoto alternativ zum originalen Kunststoffteil gefunden (Boldo, danke für deine Hilfe!). Ehrlich gesagt, finde ich die aber nicht wirklich gelungen und auch den Preis recht happig. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es aber auch die V7 I schon als "Racer", und die hatte dann wohl diesen Ventildeckel: https://www.stein-dinse.biz/Komplett...ml#prettyPhoto . Sehe ich das falsch, oder könnte ich diese Deckel mit entsprechender neuer Dichtung auch direkt an meine Zylinder bauen? Oder gab es da irgendwelche Unterschiede in den Maßen?
    Danke euch vorab für eure Infos.
    Die Linke zum Gruß,
    der Oli

Senior Member Avatar von tee
    Name
    Andreas
    Bike
    V7 Classic

Es ist nicht wichtig was ich gefahren habe, es ist wichtig das ich fahre!

Name
    Oli
    Bike
    V7 Classic 2011

Hi Andreas, danke für deine Info. Hast du denn inzwischen irgendwas geändert? Also bei den abgeschrägten Rippen bei der Classic Serie I müssten eigentlich sowohl die oben erwähnten Deckel der Racer passen als auch die im anderen Thread erwähnten von GuzziTech. Der visuelle Unterschied besteht nur in der Anzahl der Rippen obendrauf. Vom Gefühl her würde ich die originalen von der Racer bei Stein Dinse ordern, weil 1. Originalteil, 2. kostengünstiger und 3. müssen nicht erst übern grossen Teich.
    Bitte aber gerne weitere Infos.

Danke und Gruß vom Oli

Senior Member
    Name
    Cees
    Bike
    Moto Guzzi Nevada 1997

@ V7

Seh mahl ob hier etwas dabei ist. Die Ventildeckel die du meinst sieht ähnlich aus wie meiner von der Nevada 1997. Mann kann die Teilenr. vergleichen.

http://shop.tlm.nl/nl/catalogsearch/...=kleppendeksel

grtz,

Cees

Junior Member Avatar von Californier
    Name
    Jens
    Bike
    Cali III, LM IV, V65

Und ein paar gebrauchte von V35/V50/V65 wieder aufarbeiten? zB. https://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-V...YAAOSw3W5asOkq
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land!

Name
    Oli
    Bike
    V7 Classic 2011

Bedankt, Cees! Das ist ja eine sehr interessante Seite. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau ich noch mal in Ruhe, dann kommt vielleicht was "in Winkelwagen"...

Die Linke zum Gruß, der Oli

Name
    Oli
    Bike
    V7 Classic 2011

Danke Jens - das ist tatsächlich auch ne Idee! Ich schick da jetzt mal gleich n Preisvorschlag hin.

Gruß Oli

Senior Member
    Name
    Cees
    Bike
    Moto Guzzi Nevada 1997

Für deine Info: TLM ist die holländischer Guzzi Importeur. (Theo Lammers Motoren) und befindet sich im Nymwegen. Handelt auch in Gebrauchtteile.

grtz,

Cees

Senior Member Avatar von tee
    Name
    Andreas
    Bike
    V7 Classic

Hi Oli,
    ich bin mit meinem Vorhaben noch nicht weiter gekommen.
    Welche Farbe haben denn deine jetzigen Abdeckungen?

Gruß Andreas
    Es ist nicht wichtig was ich gefahren habe, es ist wichtig das ich fahre!

Member

Zitat Zitat von V 7 Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsgemeinde, gerade zurückgekehrt vom genialen Forumstreffen in Thüringen hadere ich ein bisschen mit dem Plastikabdeckungsteil am Ventildeckel meiner V7 I Classic (obwohl schon silbern statt schwarz lackiert, stört es irgendwie den "Classic"-Eindruck). Ein anderer Teilnehmer am Forumstreffen hatte an seiner V7 II andere Ventildeckel aus Metall verbaut und das sah im Vergleich zu der originalen großen Abdeckung an den IIer Modellen sehr gut aus, wie ich finde. Ich habe jetzt bei Stein Dinse mal nachgeguckt und diese Metallabdeckung https://www.stein-dinse.biz/Komplett...ml#prettyPhoto alternativ zum originalen Kunststoffteil gefunden (Boldo, danke für deine Hilfe!). Ehrlich gesagt, finde ich die aber nicht wirklich gelungen und auch den Preis recht happig. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es aber auch die V7 I schon als "Racer", und die hatte dann wohl diesen Ventildeckel: https://www.stein-dinse.biz/Komplett...ml#prettyPhoto . Sehe ich das falsch, oder könnte ich diese Deckel mit entsprechender neuer Dichtung auch direkt an meine Zylinder bauen? Oder gab es da irgendwelche Unterschiede in den Maßen?
    Danke euch vorab für eure Infos.
    Die Linke zum Gruß,
    der Oli
    Nur so zur Info, sowohl die V7 I als auch die V7 II hatten in allen Versionen (also auch Racer) dieselben Ventildeckel verbaut (die schwarzen mit dem schmalen Kunststoffeinsatz in der Mitte). Die von Dir verlinkten Deckel passen größenmäßig nicht auf die V7I/II.

Grüße, Andreas