Jump to content

Farbcode...


Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Forumer,

 

kann mir einer sagen, wie der Farbcode von den neuen California Guzzis (Bj.2017, `2018) lautet, das Metallic - Weinrot.

Oder, wie kann ich den rausbekommen? Habe dazu nirgendwo etwas gefunden.

Danke schon mal im Vorraus.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Tobi

 

Die Farbcodes sind schwierig zu ermitteln. Am besten gehst Du zu Deinem Händler und fragst ihn nach der offiziellen Verkaufs-Bezeichnung des Farbtons.

Dann wendest Du dich mit der Information an die Firma Lechler.

Die stellt in der Regel die Guzzi-Lacke her. Die sollten Dir weiter helfen können und einen Lieferanten in Deiner Nähe nennen, wo du dir den Lack mischen lassen kannst.

Viel Erfolg!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Die Farbcodes sind wahrscheinlich eher leicht zu ermitteln, da praktisch alle Italiener mit Lacken der Firma Lechler verschönert sind. Gib mal "Lechler color codes Guzzi" in eine Suchmaschine ein und du erhältst zum Beispiel https://www.mgcn.nl/database/mg-kleurcodes?showall=&limitstart=. Sollte da nichts dabei sein, kann man natürlich auch bei http://www.lechler.eu suchen.

 

ciao Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

Habe die Listen mal durchgesehen, komme dann aber damit doch nicht so klar. Es fehlen einfach die genauen Modellbezeichnungen (California 1400 Touring SE habe ich da nicht lesen können) und einige Baujahre. Oder steht für mein Modell die Bezeichnung: California 07 ?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Im Vorraus Dank.

 

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also auf die Farbcodes würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen ( Piaggio auch nicht ). Ich habe gehört das selbst Guzzi-Händler keine

Farbcodes oder Lackstifte für neuere Modelle mehr bekommen. Grund : in den Werks-Lackierereien werden teilweise Farbreste zusammen gekippt

so das Abweichungen im Ton unumgänglich sind.

Ich bin letztens zu einem Lackierer gefahren der bei Tageslicht seine Muster an meine Lackierung hielt und in Null Komma nix war der Code geknackt.

Ganz simpel.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Also auf die Farbcodes würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen ( Piaggio auch nicht ). Ich habe gehört das selbst Guzzi-Händler keine

Farbcodes oder Lackstifte für neuere Modelle mehr bekommen. Grund : in den Werks-Lackierereien werden teilweise Farbreste zusammen gekippt

so das Abweichungen im Ton unumgänglich sind.

Ich bin letztens zu einem Lackierer gefahren der bei Tageslicht seine Muster an meine Lackierung hielt und in Null Komma nix war der Code geknackt.

Ganz simpel.

 

Carcano.

 

Jo, mit dem Code (Händler / es ist ein Dreischichtlack), dem Wissen eines Lackierers und meiner Guzzi haben wir dann die genaue Farbe (Farbkatalog) rausbekommen - trotzdem braucht man ja erst mal `nen Code...

Dank noch mal euch allen!

 

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias.

Der Farbcode des Herstellers, in diesem Fall MG, kann nur als Anhaltspunkt dienen. Lacke altern und verändern sich. Dazu kommt die Unterbringung. Steht das Fahrzeug nur im Freien oder in der Garage.

Selbst gute Lackierer können den Reperaturlack nur anhand der Farbkarten und des Fahrzeuges feststellen und mischen. Bei alten Motorrädern, 20 Jahre und älter, nützt dir der Farbcode und selbst der Hersteller des Originallacks gar nichts mehr. Hier hilft nur tüfteln und probieren. Selbst dann sieht man dann die Ausbesserungen. Also dann so lassen wie es ist (Patina) oder aber alles neu lackieren.

 

Gruß vom Flacheisentreiber

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...