Jump to content

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen


Guest Manfred

Recommended Posts

Guest Manfred

Hi Lutze,

 

die Schweiz ist wirklich ein sehr schönes Land. Trotzdem habe ich meine Bedenken, denke dein jugendlicher Leichtsinn hat dir den Blick versperrt.

Nehme mal das Wallis, sehr, sehr schön zum wandern, für Gipfelfreaks, aber weniger gut zum Motorrad fahren. Haupttal ist das Rhonetal, von dort zweigen Seitentäler ab, die kannst du rauf fahren, bis zum Ende, und dann wieder runter.

 

Außerdem ist die Schweiz sehr teuer, mit deutscher Rente oder Mindestlohn kann man sich das kaum leisten. Und die fördern Steuerhinterziehung.

Und wenn du da mal geblitzt wirst, oi,oi,oi. Wirst du arm, gehst vielleicht sogar in die Kiste. (je nachdem)

 

Wenn der Ingo also etwas organisieren möchte, schlage ich den Südschwarzwald vor.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest lozärn

@Thorsten

 

duschen und abends sitzen und (wie lozärn...nur etwas leiser ? reden....Fachgespräche führen.

 

Duschen wird überbewertet :p

Und: Ich war vielleicht 10 Minuten etwas gehoben in der Lautstärke. Hängt mir das jetzt immer an?? :rolleyes:

 

 

@Lutze

Manfred hat Recht - obwohl er übertreibt. Die Schweiz ist nicht nur das Wallis sondern auch das Bündnerland, das Tessin, die Innerschweiz, das Aargau. Alles sehr schöne und auch anspruchsvolle Motorradreviere mit tollen Aussichten. Aber das Essen, die Hotels, die Blitzerdichte und nicht zu vergessen der viele Verkehr. Die vielen Blitzer sind auf dem freien Land das geringste Problem wenn man sich an 80 km/h auf der Landstrasse hält. Für eine lustige Horde wie wir es sind, ist das hier aber ein viel zu teurer Spass. Für den Südschwarzwald und das Breisgau wäre ich aber auch zu haben!! Obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne. Darf aber gerne erst nach dem übernächsten Treffen sein - also in drei Jahren.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Okay Jungs. War ja auch eher witzig gemeint ! ... Ich will nicht ins Gefängnis !!!

... denn, ich fahre zügig... weil ich ankommen möchte, bevor ich vergessen habe ...wo ich hin will !

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Lutz

 

Du kommst hierauch nicht ins Gefängnis wenn Du nicht ausgesprochen grob fahrlässig handelst und niemanden umbringst. Ist wie in Deutschland auch.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm - in Deutschland ins Gefängnis is nemmer so schwer. Da reicht es in unseren Branchen gegebenenfalls schon, die DSGVO zu verletzen, z. B. indem man einen Patienten im Beisein von anderen mit seinem Namen aus dem Wartezimmer aufruft...

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

wer ein Treffen organisiert - der bestimmt (man bekommt ja so oder so nicht alle unter einen Hut. Recht machen kann man es so oder so nicht jedem). Darum - ich freue mich auf eine gute Entscheidung vom dem der sich die Mühe macht!

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich seh schon, ich hätte vieleicht doch dieses Jahr mitfahren sollen... Thüringen wäre mit einer Tagesanreise gegangen.

Die jetzt angepeilten Ziele gehen nur mit mehrtägigen An- und Abreisen, wenn ich nicht große Teile auf der Autobahn zubringen will (will ich nicht...).

An dem Wahnsinn habe ich mich vor 8 Jahren das letzte mal versucht, als wir ein Forumstreffen einer anderen Marke in Müller's Lust im Pfälzerwald hatten.

Mehr als 500km an einem Tag vermeide ich inzwischen...

Link to comment
Share on other sites

Der Jochen wird das schon machen. Wir sollten ihn nur nicht unter Druck setzen.

 

@Miele....meine Anreise wird ähnlich spannend. Das war sie auch in diesem Jahr. Aber die lange Fahrt hat sie echt gelohnt. Vllt magst du dir das ja nochmal überlegen. Wer weiß wann es von der Entfernung passt und wie viel Zeit bis daher ins Land geht.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Ingo, war doch nur ein Spaß. Ich bin jung und frech...das solltest du doch wissen.

Klar weiß ich das. Hab's auch genau so aufgefasst. Meine Antwort war ironisch. Alles gut, Thorsten. Grübel nicht soviel, Kollege :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin @all,

 

Moin,

 

Jochen, dassn Wort. So die Breva nicht den Geist aufgibt, oder mich der Sensemann holt, denke doch, das ich mir das nicht entgehen lasse.

 

Manfred

M

Bei deinen Kommentaren wird der sich hüten, dich zu holen....Wehe dir, wenn du nicht kommst :cool:.

Bin auch übrigens dabei, hat echt Spaß gemacht mit euch.

Schwäbische Alp war ich auch noch nicht. Soll aber sehr schön sein und viel Sonne im Jahresdurchschnitt.

Da ich ja über keine Grenze fahren muss, könnte ich noch Whiskey beisteuern, guten schottischen Single Malt.

Aber wir müssen aufpassen, wir wollen ja auch noch Mopped fahren :D.

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Micha,

 

meine Kommentare? Halte mich doch schon zurück.

Manchmal könnte ich.... aber lassen wir das.

Und Whisky brauchen wir nicht unbedingt, Super oder auch Super plus oder so.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

 

klar, können wir machen, hat gut gepasst. Aber ist noch 'ne Weile hin bis zum Treffen, vielleicht

kriegen wir's ja auf die Kette, uns vorher mal zu sehen, ist ja jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt,

wo wir wohnen....

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Hmmmmm - in Deutschland ins Gefängnis is nemmer so schwer. Da reicht es in unseren Branchen gegebenenfalls schon, die DSGVO zu verletzen, z. B. indem man einen Patienten im Beisein von anderen mit seinem Namen aus dem Wartezimmer aufruft...

 

Ist das wirklich wahr? Oh man, wie kleinlich ist das denn?

Zum Glück bin ich weder Arzt noch Richter...

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Guten Abend,

 

was für eine Freude...hallo Ralf.

 

Nun, am Wochenende habe ich die Besichtigung einer Location für’s Treffen geplant.

Mehr zu gegebener Zeit.

 

cu

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO
Hallo Jochen,.....der Himmelfahrtstermin ist ja für so ein Treffen wie gemacht,aber leider für mich nicht ,...☹️was aber noch abzuklären wäre.Näheres dann demnächst in diesem Theater.

Gruß BOLDO

 

Tach Jochen,alles klaro fürs Treffen,.....die Lage ist mittlerweile abgeklärt! Die Chefin hat einen Ersatzmann für mich gefunden!

 

Gruß,........der BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Michael

Danke der Nachfrage. Habe bis jetzt nur die Griso ein wenig betüdeln können. Habe alle erreichbaren Stecker am Motor geöffnet, gereinigt und mit Kontaktspray wieder zusammen gesetzt. Eine "engagierte" Probefahrt (20 km) verlief ohne Probleme. Jetzt warte ich noch auf eine weitere Zündspule. Die werde ich vorsichtshalber auch ersetzen weil sie immer verbrannt riecht.

Mit der Breva war ich am Sonntag unterwegs. Die ruckelt nur noch etwas (hat sie noch nie getan). Kerzen wechseln. Nochmal Ventile einstellen. Wenn das nichts bringt auch ich weiter. Sie läuft aber besser als beim Treffen. Wird schon wieder ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...