Jump to content

Schwindel beim Kauf einer Eldorado? Wer kann helfen?


onkel62

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

 

Ich habe mir im April d.J. eine Eldorado gekauft. Der Händler hat das Fahrzeug als 2017er Modell angeboten. Ich habe jetzt allerdings recherchiert, dass es sich tatsächlich um ein Motorrad mit dem Herstellungsjahr März/2016 handelt.

Die Eldorado wurde vom Händler am 21.12.2017 erstzugelassen und zwischen Weihnachten und Silvester 2017 wieder abgemeldet.

 

Um jetzt zu ermitteln, ob ich einem Betrug aufgesessen bin, würde ich gerne in Erfahrung bringen, was ein solches, wie hier beschriebenes Motorrad tatsächlich hätte kosten dürfen.

 

Kann mir da jemand behilflich sein?

 

 

Viele Grüße aus Neuwied am Rhein

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Sodel, dann antworte ich mal aus Mülheim-Kärlich. ;-)

Erstens fänden wir es toll wenn sich ein neuer User zuerst einmal vorstellt bevor er hier Fragen stellt.

Zweitens, ein Modell 2017 kann durchaus schon im März/2016 gebaut worden sein.

Wenn der Händler dir das Motorrad als "Neu" verkauft hat war es offensichtlich Betrug da es schonmal angemeldet war.

Sollte es aber als "Tageszulassung" oder ähnliches angeboten worden sein ist in meinen Augen alles I.O.

Ich fahre selbst die Eldorado und auch ich habe zuviel für die Mühle bezahlt da ich total heiß darauf war und nicht verglichen habe, das ist

aber mein Problem, nicht das des Händlers, der versucht immer den maximalen Preis zu erzielen, und das ist sein gutes Recht.

 

Mach dir einfach keinen Stress, fahr mit der Maschine ( was ich gleich auch tue ;-) ) und sei happy, es ist nur ein bisserl Geld das du zuviel

ausgegeben hast ( wie ich ), aber die Freude mit der Maschine überwiegt absolut.

 

Nun, evtl. sieht man sich ja mal an der Mosel, bye...

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

ja, schön wäre eine Vorstellung.

 

Micha hat recht. Wenn Du das Motorrad als schon einmal zugelassen gekauft hast, ist alles rechtens.

Wenn Du den Preis des Händlers akzeptiert hast ist das Deine Entscheidung.

 

......und wie Micha schon gesagt hat: ist doch alles gut; wenn ich so etwas haben will, dann macht man sich weniger Gedanken was es kostet, sondern genießt es einfach......

Du hast Dir ja nicht irgendetwas gekauft, sondern etwas ganz besonderes.

Eine Guzzi, und dazu noch eine Eldorado, kauft man nur mit dem Herzen.

 

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Warum soll das denn ein Betrug sein? Meine neu gekaufte Guzzi stand auch über ein Jahr beim Händler rum. Das hat der mir zwar nicht gesagt, aber ich wusste es und habe einen fairen Nachlass erhandelt. Im Übrigen war es das seinerzeit aktuelle Modell, also was soll's. Der obige Fall scheint mir gleich gelagert zu sein. Problematisch könnte es nur dann sein, wenn ein Händler versucht, einem Kunden ein nicht mehr aktuelles Modell als aktuell aufzuschwatzen. Aber von einem Jahr stehen allein wird eine neue Maschine nicht schlecht.

 

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...