Jump to content

Warnleuchte und SERVICE-Hinweis/Griso 8v


Griso_DGF

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Griso 8v.

Sind gerade in Kroatien auf Balkantour und seit ein paar Kilometern leuchtet ganz sporadisch, mal kürzer mal länger das rote Warndreieck und SERVICE in der Anzeige auf. Es verschwindet dann auch wieder und dann kommt es wieder.

Ich habe versucht, herauszufinden, was den Fehler auslöst und habe festgestellt, dass es immer beim Beschleunigen und anschließendem Wegnehmen des Gases kommt. Und manchmal kann ich normal fahren ohne, dass es aufleuchtet.

Öl habe ich kontrolliert, da passt alles. Es war, bis auf einmal, auch so, dass der Fehler im Stand wieder verschwand,

aber ich habe es geschafft den Fehlerspeicher bei diesem einem Mal auszulesen und es war der ECU 14.

 

EDIT: Und ich habe festgestellt, dass bei aktiver Fehlermeldung, das Standgas höher war als normal und als die Fehlermeldung ausging, sich das Standgas wieder ganz normal verhalten hat.

 

Ich fahre ungern mit dem Problem weiter und in Anbetracht, dass wir noch ein paar Kilometer vor uns haben,

würde ich mich sehr über einen Tipp bedanken :-)

 

Danke und DlzG,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...