Jump to content

passt ja gut auf Euch auf..die Zweite


Breadfan

Recommended Posts

Guest lozärn
Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank an alle für die warmen Worte, tut gut! Die Idee mit dem Auto zu kommen hatte ich selbst auch schon, aber wieder verworfen. Selbst fahren werde ich noch nicht können und meine bessere Hälfte fährt nur Fahrrad, ausserdem bin ich da noch krankgeschrieben. Habe in Masserberg auch schon storniert, schweren Herzens.:(

 

Gruß Ingo

 

 

Schade, aber leider nicht zu ändern. Und verständlich ist es auch. Ist ja auch blöd wenn Du im Hotel bist während alle andern Ihre Tour fahren und Du den ganzen Tag nur warten kannst. Mit der Geschichte wirst kaum gut laufen können, oder?

Kopf hoch und optimistisch bleiben das alles wieder Gut wird.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Servus Ingo,

ich komme nach 3 Wochen gerade von der REHA und lese über dein unglaubliches Pech, welches gottlob in keinen Extremfall ausgeartet ist; es reicht aber auch so!

Ich erlaube mir, mich den mitfühlenden Gedanken und Worten der Vorschreibenden anzuschließen.

Komme gut und bald über diese Misere hinweg!!!

 

Alles Gute und LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

ich wünsche dir gute Besserung und eine unkomplizierte Schadenabwicklung!

 

Mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass viele Autofahrer sehr unkonzentriert und abgelenkt sind.

Und es ist wenig ermutigend, dass man selbst als alter Hase vor Unfällen nicht gefeit ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Hias,Peter,Jens-auch euch herzlichen Dank für die Anteilnahme! Das Autofahrer immer mehr abgelenkt sind habe ich auch festgestellt, schon seit einiger Zeit...blinken zum Beispiel ist ein grosser Luxus geworden. Klar ich hätte noch hupen können, aber es ging alles so schnell. Das Gefühl als die Rückfahrscheinwerfer angingen und mir blitzartig klar wurde"hier ist nix mehr zu machen", das werde ich nie vergessen...gruselig.

 

Die Werkstatt hat mich angerufen und mich nochmal gefragt, ob ich ihren Gutachter nehmen will....ja, will ich, darf ja frei wählen. Offenbar hat die Gabel ganz schön was abbekommen, genaueres wird man sehen. Die Jungs und Mädels in der Werkstatt sind jedenfalls auf meiner Seite,klar.

 

Habe mir mal einen alten Song von Black Sabbath angehört, der passt ganz gut: "Never say die" ,hihi

 

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Ingo,

 

Black Sabbath? kenn ich, von früher, geile Truppe.

 

Aber zieg dir das mal rein, vielleicht wirst du ja Fan, wenn du es nicht schon sein solltest:

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

den Moment wenn man registriert, dass nichts mehr zu machen ist, ist wirklich gruselig.

Seitdem bin ich noch sensibeler geworden und achte jetzt auf Dinge die ich vor dem Unfall auf die leichte Schulter genommen habe.

Prima dass die Werkstatt einen Gutachter hat mit dem sie zusammenarbeitet. Die "normalen" Gutachter haben nämlich von Guzzi keine Daten oder Preise in ihrem Audatex System

und auch wenig Erfahrung mit unseren Guzzen. Bei meinem Händler rufen die Gutachter aus 100 km Entfernung an und lassen sich die Daten und den Arbeitsaufwand geben.

Bei mir war auch die Gabel schwer getroffen. Meine Gesamtschadenhöhe war ca. 3.100,--

Und jetzt:

Alles wie neu.

Vorher war sie ja schon top, aber jetzt ist sie wie neu.

 

Warum ich das schreibe?

Es soll Dich trotz Deiner Verletzungen etwas trösten; mit der richtigen Werkstatt ist dein Griselchen in guten Händen und wird wieder.

Lieben Gruß

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hi Ingo

 

Black Sabbath geht immer - zumindest die alten Sachen.

ist auch immer gut in so Momenten wenn scheinbar nichts mehr geht ;)

 

Wollen wir mal fest hoffen, dass nur die Gabel was abbekommen hat und der Rahmen nicht verzogen ist. Du hast noch was geschrieben, dass Motoröl aus dem Zylinder ausgelaufen ist. Ist der angeknickst? Wollen wir das Beste hoffen - für Griselchen und vor allem für Dich!

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Ingo,

 

war jetzt einige Zeit nicht im Forum unterwegs (war wie Peter auf REHA) und lese gerade über Dein Pech.

Auch von mir noch die besten Genesungswünsche und Möge auch keine Beeinträchtigung bleiben. Du weist ja "Narben ziehren den Kämpfer"!

 

Wenn Mann einen guten Händler zur Seite hat braucht man sich um das Material keinen großen Kopf machen. Die Guzzi wird wieder!

 

Was ich deinem Schreiben entnehme ist das der Verursacher auch zu seinem Fehlverhalten steht, daß ist doch sehr gut. In der heutigen Zeit kommt es leider sehr häufig vor das sich die Verursacher von Schäden, oft drücken oder rausreden wollen.

 

Das mit dem Treffen ist zwar Sch.... aber wir werden ein paar Kurven für dich mit fahren. Ich denke auch das ein oder andere Bierchen auf Deine Genesung trinken.

 

Werd wieder ganz Gesund und hab trotdem eine Gute Zeit.

 

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke auch dir Toni für deinen Zuspruch, genau, trinkt mal ein Bier auf mich mit, das klingt gut!

 

Da sich vor Pfingsten eh nix mehr tut mit der Griso will ich euch mal erzählen warum ich überhaupt an diesem Tag gefahren bin...war nämlich nicht geplant. So vor zwei Wochen ungefähr hatte ich mit der Griso die erste längere Tour unternommen so gute 180 km, dabei hatte ich festgestellt das die Fussrastenposition für längere Strecken unbequem sind und die Unterschenkel einschlafen. Ich also gegoogelt nach was schönem, also nix was nach Anbauteil vom grossem Händler aussieht. In den Staaten bin ich fündig geworden

 

http://www.knightdesignllc.com/images/Motorcycle/Foot-Pegs/1-inch-lowered/Sidetrax/Silver/Footpegs-Silver-1-Sidetrax-600h.jpg

 

 

Natürlich hatte ich Trumps Zollerhöhung nicht bedacht, so war es eine ziemlich teure Verbesserung, aber wenigstens sitze ich bequemer, was so 25 mm ausmachen ist schon erstaunlich...

 

 

..und das war der Grund der ungeplanten Fahrt,der Rest ist Geschichte.

 

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

gestern nun habe ich das Gutachten bekommen, Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden, jenseits der 10000. bin gespannt was die Versicherung der Gegenseite dazu sagt, sollte alles klappen ist die Griso dann wie neu...man wird sehen.

 

 

allen ein schönes Wochenende, Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch....Ingo! Das hört sich sich ja im ersten Stechen nicht so toll an. Es hilft dir bestimmt...wenn ich dir sage, dass ich gerade am Strand liege und auf euch einen Caipi trinke. Die Fußrasten muss ich mir später mal ansehen. Darf ich mal deine Körpergröße (vor dem Unfall) erfragen?

 

Sonnige Caipi-Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten :),

 

die Grösse ist wahrscheinlich gleich geblieben: 1,83 m..aber es kommt ehr auf die Beinlänge an, diese habe ich noch nicht gemessen.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo mein Bester

 

Gute Nachrichten sind das ja auf den ersten Blick nicht. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es alles wieder gut kommt. Wirtschaftlicher Totalschaden bedeutet ja in erster Linie, dass finanziell gesehen die Reparatur in einer Fachwerkstatt den geschätzten Wert der Griso übersteigt. Wenn Du nun aber ein einigermassen guter Schrauber bist, solltest Du einen Teil der Arbeit von der Fachwerkstatt erledigen lassen und den Rest machst Du einfach mit Neuteilen selbst. Das wäre ein Weg deinem Griselchen ein zweites Leben zu ermöglichen.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

das sollte man sich aber gut überlegen.

Wenn wirtschaftlicher totalschaden festgestellt wird, erstattet die gegnerische Versicherung i.d.R. den Zeitwert.

Dann kann man sich überlegen, ob man schlachtet und die brauchbaren Teile verscherbelt.

Um sich von allem zusammen eine andere Maschine zu kaufen.

 

Ingo, frag doch mal den Ingo aus Luzern, der hat ein Luxusproblem, vielleicht gibt der ja seine Griso ab.....

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Jungs,

 

mal ein kurzes Update, bin nun zu 99,5% wieder hergestellt und ab 9.7. wieder gesund geschrieben, da geht's dann für eine Woche mit meinen Töchtern an den Gardasee und anschliessend noch ne Woche mit der Liebsten ins Tschechische, Lipno-stausee .

 

 

Wenn ich zurück bin wird möglicherweise die Griso fertig sein...aber nix genaues weis man nicht.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo miteinander,

heute nun hab ich die Griso geholt, alles wieder bestens und fährt sich entspannt wie eh und je. Natürlich ist heute in unserer Gegend ein verregneter Herbsttag, der erste quasi, so bin ich nicht wirklich weit gefahren ...schön war es trotzdem sie wieder zu spüren, paar Blicke vom Strassenrand gab es auch...man sieht ihn eben nicht so oft hierzulande, den "Designer-Sportsfreund-Traktor" aus Mandello, hihi.

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...