Jump to content

Vergaser Dellorto PHF 36


Shmeezzy

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe bei meiner le mans 3 wieder mal ein Problem. Ich hab mir neue gaszüge bestellt nur hab ich am vergaser eine gaszug Umlenkung und jetzt passt der Zug natürlich nicht. Habt ihr da eine Lösung?

Vielen Dank euch allen Schon mal im voraus

 

PS: Bilder wollte ich eigentlich noch beifügen bloß ich habe noch nicht verstanden wie das geht :D

Edited by Shmeezzy
Link to comment
Share on other sites

Der abgebildete Gaszug passt zu dem Vergaser mit dem Dom.

Das Bild ganz unten zeigt den den ich verbaut habe

Die Hülse am Ende der Ummantelung passt in das Halteblech am Vergaser und der Bolzen am Ende des Zuges passt genau in den Hebel in dem jetzt der Zug mit einem schraubbaren Bolzen fixiert ist.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

@ Blofeld

Die abgeknickten Röhrchen gehören an den Gasgriff!!!

Abgeknippst wird da garnichts. Einfach nur einhängen und fertig. :)

 

@ Clemens

Der abgebildete Zug passt dann aber nicht weil der dicke Nippel nicht durch die Umlenkung geht.

Im übrigen sind die Vergaser mit den Domen gesucht weil so, soweit mir bekannt, nicht mehr zu bekommen.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Was spricht eigentlich dagegen, neue Seilzüge selbst zu basteln?

 

Den alten Zug vermessen (und die Maße gleich fürs nächste Mal "speichern"),Drahtseil und Seilzughüllen (als Meterware) gibts z.B. beim LOUIS und Messingröhrchen in allen gängigen Durchmessern (für die Nippel) z. B. bei Conrad-Elektronik. Selbst Löten ist keine große Kunst, meine Züge sind alle "handgestrickt" und halten seit Jahren.

Edited by Lutz
Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Den im Bild gezeigte Gaszug ist verwendbar und richtig. Das was auf und an dem auf dem Bild gezeigt und darangebastelt ist ist Eigenbau. Das untere Ende das von Stein Dinse gezeigten Zuges wird ohne die darangebastelte Längeneinstellung eingehangen. Das Ende mit dem Winkelstück kommt an den Gasgriff. Daran wird dann das Gaszugspiel (Länge) eingestellt.

Man oh Man ist das denn so schwer.

 

 

Gruß vom Flacheisentreiber

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...