Jump to content

Schalter Seitenständer überbrückt - muss aber zur HU und finde den Fehler nicht


Recommended Posts

Hallo Guzzisti, ich habe eine CaliII Bj 84, kurz nach der letzten HU habe ich wohl den Schalter Seitenständer überbrückt - das ist wohl die Verkabelung unter dem linken Seitendeckel, nun habe ich bereits verschieden Möglichkeiten ausprobiert - aber irgendwie finde ich nicht die korrekte Verbindung - kann mir jemand dabei helfen? ein Foto vom betroffenen Bereich könnte vielleicht schon helfen - den Schalter habe ich überprüft - er schaltet - wenn ich allerdings beide Kabel wieder aufstecke geht nichts mehr - und ich habe immer Durchgang - ich bitte um dringende Hilfe, Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Hm, oben steht aber "CaliII" ... die hatte nach meiner Erinnerung serienmässig noch den Mittelständer.

Im Schaltplan (aus dem deutschen Fahrerhandbuch) ist einer der Schalter als "Spuleneinsetzvorrichtung" bezeichnet, es kann sich nur um den sog. Killswitch handeln. Kein weiterer Schalter liegt im Stromkreis der Zündung. Womöglich hatte die CaliII also nie einen Kontakt am Seitenständer, es ist also garnichts überbrückt. Tip: mal nachschauen ob es überhaupt den Kontakt am Seitenständer gibt. :)

 

ciao Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

doch ganz sicher - am Seitenständer ist ein Mokroschalter - der ungedrückt Durchgang hat - fahre ich den Ständer aus dann wird dieres geöffnet und unterbricht die Zündung - geht auch nicht anders beim HU durch da der Seitenständer nicht automatisch einschnappt, er muss mit dem Fuß rangezogen werden - die Kabel sind auch sauber verlegt - ich habe auch ein Reparaturhandbuch aber da kommt speziell kein Schlatplan für die Cali II Bj 84 vor - es wäre klasse wenn mir jemand ein Foto vom Bereich unter dem linken Seitendeckel (in Fahrtrichtung) machen könnt wobei man dann die Farben der Kabel gut erkennen kann - da ist mit Sicherheit etwas umgesteckt worden

Link to comment
Share on other sites

ok das sieht aber schon ganz gut aus, ich habe zwar auf elektronische Zündung umgebaut und an dieser Stelle keine Zündspulen mehr, aber der Hinweis kann schon hilfreich sein, Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...