Jump to content

Wartung: LiMa- Riemen wechseln


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin,

 

alle 50.000km soll an der Breva der Riemen der Lichtmaschine gewechselt werden, oder aber nach fünf Jahren.

 

Bei mir war es nun soweit (49074km). Aufgrund mangelnder Ausstattung und weil noch nie so etwas gemacht hatte habe ich schon im April einen Werkstatttermin für heute vereinbart.

8.15 los gefahren, bei 7°C über den Rothaarkamm, (waren eh nur 8°C heute morgen) war der Riemen dann überraschend schnell und dementsprechend kostengünstig gewechselt.

War dann schon vor 12.00 wieder zu Hause. (50km einfacher Weg zur Werkstatt)

 

Bezahlt habe ich 80,05 Euros. Hätte ich es selber gemacht (vorausgesetzt erfolgreich) wäre ich wohl einen ganzen Tag dran gewesen, wie ich mich kenne. Jetzt habe ich damit erst einmal Ruhe.

Nach dem Forumstreffen ist dann der Rest dran, (bedingt durch Gebrauchtkauf erst bei 53.000km), dann wechsele ich auch vorsorglich die Gaszüge, bevor die im Urlaub oder so reissen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo

 

Na, das klingt doch günstig. Frage mich gerade, ob das bei meiner Griso schon gemacht wurde. Nach fünf Jahren - meine ist von 2006. Aber erst 9500 km auf der Uhr. Mal die Rechnungen durchsehen. Danke für den Hinweis :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...