Jump to content

Bessere Sitzbank für California EV


Wolf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mit der Sitzbank meiner 1998er California EV bin ich nicht glücklich. Ob nun über die Jahre das Material härter geworden ist, die Originalsitzbank am ersten Tag schon unbequem war oder ob ich zu verweichlicht bin, wird sich nie ganz klären lassen.

 

Hat jemand Tipps zu einer bequemeren Sitzbank für eine California EV?

 

Danke und Grüße aus München

Wolf

fullsizeoutput_6af.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joker,

da deine Cali die selbe Lackierung wie meine hat, hast du evtl einen Farbschlüssel oder sonst irgend etwas hilfreiches was ich meinem Lackierer sagen könnte ?

Muss meinen vorderen Kotflügel beispritzen lassen..

Und nun brauche ich die Farbbezeichnung oder irgendwas. bordeaux-rot reicht da nicht...

 

Gruss Pepe

Edited by Pepe
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Pepe,bei dieser Firma die sich hauptsächlich auf Motorradlacke spezialisiert hat kannst Du eventuell Glück haben.War auch schon dort gewesen,liegt bei mir um die Ecke.

motorradlack.de ..........allerdings langen die gerade für MotoGuzzi ganz schön hin!:rolleyes:

Gruß BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Wolf,

 

lass doch Deine Sitzbank von einem Sattler auf Deine Bedürfnisse umpolstern. Such dir über Google einen Sattler in deinem Umfeld der sich auf Motorradsitzbänke spezialisiert hat.

Das ist oft billiger und sehr effektiv.

 

Grüße

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pepe,bei dieser Firma die sich hauptsächlich auf Motorradlacke spezialisiert hat kannst Du eventuell Glück haben.War auch schon dort gewesen,liegt bei mir um die Ecke.

motorradlack.de ..........allerdings langen die gerade für MotoGuzzi ganz schön hin!:rolleyes:

Gruß BOLDO

 

 

Guzzi-Farben dieser Jahre stammen von Lechler http://www.lechler.eu/DesktopModules/Bring2mind/DMX/download.aspx?Command=Core_Download&EntryId=42803 ab Seite 327. Den Code weiß ich leider nicht, viel Erfolg beim Raussuchen

Link to comment
Share on other sites

Guzzi-Farben dieser Jahre stammen von Lechler http://www.lechler.eu/DesktopModules/Bring2mind/DMX/download.aspx?Command=Core_Download&EntryId=42803 ab Seite 327. Den Code weiß ich leider nicht, viel Erfolg beim Raussuchen

 

Ebenso @Boldo

 

Ok, vielen Dank für die Hinweise... hab ich was zu tun

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo liebe Guzzi Gemeinde.

Ich habe mir eine 2000er california zugelegt und hätte gerne im Rahmen eines kleinen umbauprojektes Sitzbankeinheit und später auch den Lenker etwas kleiner und schlanker gestaltet. 

Daher meine Frage wo hat z.b. eine jackal das Steuergerät, da es bei mir unter dem Sitz zwischen Fahrer und Sozia ist, was ja wirklich nicht so zielführend ist wenn man einen Einsitzer haben will. Ich würde es entsprechend auch dorthin verlegen.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Sitzbank herbekomme? Oder könnte man bei einem Polsterer aus der bestehenden Sitzbank die zweite Variante herstellen? Das grenzt dann ja wirklich an Zauberei? Hat jemand von euch da schon Erfahrung ob das echt funktioniert? 

 

Besten Dank schonmal für euren Erfahrungsaustausch.

 

Beste Grüße

Ali ihsan

20181119_224644.jpg

Screenshot_20181116-115226_Chrome.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin, mal ne kurze Frage an euch Experten, wie bekomme ich den Sozius Sitz mal abgebaut ? Meine Cali ist BJ 2008 und hat ja die geteilten Sitze.

Habe mich bisher nicht daran getraut, weil ich auch überhaupt nix sehe zum losschrauben...(?)

Dank euch im Voraus

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Pepe, etwas spät - bin heute auf diesen Forumsbeitrag gestoßen,

bei meiner 2005er, die allerdings auf die Uralt Sitzbank umgebaut ist, ist der Soziussitz mit zwei Schrauben links und rechts fixiert.
Diese sitzen jeweils im oberen Auge des Federbeins. Hinten ist der Sitz nur aufgesteckt.

Beim Demontieren letzte Woche habe ich gesehen, dass der original Soziussitz mit vier Schrauben auf dem hinteren Kotflügel fixiert war.
Müsste man also von unten lösen können.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 20.11.2018 um 08:11 schrieb Ihsan2006:

Hallo liebe Guzzi Gemeinde.

Ich habe mir eine 2000er california zugelegt und hätte gerne im Rahmen eines kleinen umbauprojektes Sitzbankeinheit und später auch den Lenker etwas kleiner und schlanker gestaltet. 

Daher meine Frage wo hat z.b. eine jackal das Steuergerät, da es bei mir unter dem Sitz zwischen Fahrer und Sozia ist, was ja wirklich nicht so zielführend ist wenn man einen Einsitzer haben will. Ich würde es entsprechend auch dorthin verlegen.

Hat jemand eine Idee wo ich diese Sitzbank herbekomme? Oder könnte man bei einem Polsterer aus der bestehenden Sitzbank die zweite Variante herstellen? Das grenzt dann ja wirklich an Zauberei? Hat jemand von euch da schon Erfahrung ob das echt funktioniert? 

 

Besten Dank schonmal für euren Erfahrungsaustausch.

 

Beste Grüße

Ali ihsan

20181119_224644.jpg

Screenshot_20181116-115226_Chrome.jpg

Hallo Ali, bin per Zufall auf das Foto mit dieser Sitzbank gestoßen. Nun meine Frage, ob du diese Bank irgendwo kaufen oder bauen lassen könntest? Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. 

LG, Mathias 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 21.10.2020 um 21:59 schrieb Mathias G.:

Hallo Ali, bin per Zufall auf das Foto mit dieser Sitzbank gestoßen. Nun meine Frage, ob du diese Bank irgendwo kaufen oder bauen lassen könntest? Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. 

LG, Mathias 

 hallo Matthias, zwischenzeitlich habe ich diese california gegen eine California Jackal eingetauscht. Weil die jackal sich meiner Ansicht nach besser für ein Umbauprojekt eignet. Diese habe ich schon komplett zerlegt und alles verchromte erst am Wochenende vom Pulverer wieder in schwarz abgeholt.

Nachdem ich Gabelbrücke, Gabel, Felgen, Rasten wieder verbaut habe also wenn das Moped wieder auf eigenen Rädern steht wende ich mich dem Heck zu und anschließend auch der Sitzbank.  Melde mich gerne sobald es da hingeht. Vermutlich werde ich die Sitzbank selbst bauen müssen. 

Der Heckfender ist erst provisorisch drauf. Vermutlich muss ich das Heck um 2 bis 3 cm höher legen mit anderen Federn weil ansonsten der Fender zu weit hoch muss, ähnlich wie beim Original. 

 

Original sind 340 mm Federn verbaut und ich dachte ich wollte auf 360 oder 380 hoch zwecks der Linie und vorallem dem Heck. Weiß jemand ob es bezüglich dem kardan und endantrieb problematisch sein kann zwecks dem anderen Winkel.

 vielen Dank vorab für eure Infos.

 

Gruß Ali

IMG-20201230-WA0022.jpeg

Edited by Ihsan2006
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...