Jump to content

seitenständerschalter cali 3


Recommended Posts

hallo

der schalter an meinem garagenfund ist defekt !!

ich find aber keinen hinweis im whb wie der angebaut sein muss wie das ganze gehen soll !!

desweiteren habe ich neue zündspulen eingebaut die nach einigen startversuchen gekocht haben !!:mad:

das moped lief nur auf einem zylinder !!:mad:

wo könnte hier der fehler liegen ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

 

da liegen offensichtlich mehrere Fehler vor. Ohne weitere Informationen ist es schwer zu helfen.

Wenn du uns an der Historie bzw. dem bisherigen Ablauf deiner Reparaturversuche teilhaben lässt (was warum gemacht wurde) kommen wir vielleicht weiter.

 

Gruß Harald

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Klaus

 

Springt sie denn nicht an? Sind die Vergaser synchronisiert worden? Ventile eingestellt und Ventiltrieb ok? Alle wichtigen Dichtungen im Ansaugtrakt (Luft/Benzin) wurden durchgewechselt? Ist eines der Zündkabel defekt?

Die Schwimmernadeln müssen genau justiert werden, sonst verschluckt sich später möglicherweise der Motor wenn Du z.B. im Stand das Gas schnell weg nimmst und wieder Gas gibst (Standgas sackt ab).

Sind alle Zylinderdichtungen intakt?

Solche Garagenfunde können heikel sein. Da machst Du am Besten alles doppelt gründlich und neu was Dir nicht gut genug erscheint. Nimm die Cali mal ganz auseinander. Dann lernst Du sie erstens besser kennen und hast dann zweitens hinterher keine Überraschungen mehr zu erwarten. Die braucht nur ein bisschen Liebe und Zuwendung und Verständnis. Guzzis sind doch simpel aufgebaut...

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

"Kochende Zündspulen" machen mich stutzig. Was hast Du denn da verbaut? Eigentlich ist der Motor ja robust genug, dass er schlecht eingestellte Vergaser, Ventile etc. verträgt. Sollte trotzdem laufen...

Hast Du die originalen Zündspulen noch und/oder diese mal angeschlossen?

 

 

Gruß

 

Jan

Link to comment
Share on other sites

Du hast praktisch 2 Unterbrecher und zwei Zündspulen. Früher waren oft defekte Kondensatoren die auf dem Verteiler sitzen der Grund warum nur 1 Zylinder lief,

Pfennigartikel. Funke lag zwar an der Zündkerze leider nur zu lang ( wer mißt den schon nach ? )

Link to comment
Share on other sites

werde moregn die zündkabel/stecker erneuern und die alten spulen einbauen, da ist ne elektronische zündung drin, also keine kondensatoren auf dem verteiler .

die vergaser sind noch nicht synchronisiert, geht ja nur wenn der motor läuft,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...