Jump to content

Servus aus München


Wolf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die ersten 5.000 km auf meiner 1998er California EV sind zurückgelegt. Dachte ich schau mal hier rein zum Erfahrungsaustausch, falls auch andere noch Dampfer mit Zicken/Charakter fahren und Tipps haben.

 

txfRHc5nTLCkGpgOVUqZBg.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei euch! Tatsächlich, das Bild ist vom Spitzingsee - und die launische 20-jährige Dame hat gerade 28.000km runter. Die eine oder andere Macke/Eigenheit hat sie - aber vielleicht finde ich unter euch ja neben Fahrern aktueller(er) Modelle auch den einen oder anderen, der sich schon über manch Zipperlein geärgert hat und eine Lösung dafür gefunden hat...

Aktuell rappelt am Antrieb in kaltem Zustand etwas, bei sehr warmem Motor will das Standgas bisweilen so niedrig sein, dass sie beim Gang rausnehmen an der Ampel ausgehen mag. Die Sitzbank und mein Steißbein werden wohl nie Freunde werden, der Tageskilometerzähler ist die bessere Tankanzeige und eine Werkstatt im Raum München muss ich auch erst noch finden...

 

Viele Erfahrungen habe ich noch nicht. Kärcher und Guzzi verträgt sich gar nicht, weiß ich jetzt. Den Tacho bekommt man mit einem Föhn und Fahrtwind aber wieder trocken.

Den Leerlauf bekommt man irgendwann regelmäßig rein bevor man an der Ampel steht, hier scheint Training wichtiger als Einstellung...

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo und willkommen!

Deine technischen Probleme sollten sich am besten in den passenden Forenbereichen lösen lassen.

 

Viel Erfolg, Spaß und Grüße

Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... eine Werkstatt im Raum München muss ich auch erst noch finden...

Ich würde Dir zu IMT im Westend raten. Bringe seit Jahren alle meine Guzzen da hin und war/bin immer zufrieden. Der Stil ist zwar etwas ... naja, sagen wir ... rustikal, aber die Arbeit ist gut!

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Servus Wolf bzw. servus Nachbar,

 

na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin sehr viel Spaß mit Deiner Cali.:o

 

Grüße aus Obergiesing

 

Toni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...