Jump to content

Motor undicht


Exraudi

Recommended Posts

Nachdem der Kardan nun dicht ist ,fängt der Motor jetzt an zu schwitzen.Und zwar rechte Seite Limadeckel bis unterm Zylinder ist es feucht.Genaue Austrittsstelle lässt sich nicht erkennen.Ich tippe eine Gehäusenaht oder Simmerring im Limagehäuse .Was meint Ihr ?

Gruß Burghardt

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Burghardt

 

Wo genau es leckt weiss ich natürlich auch nicht. Ich hatte an meiner Breva auch das Problem. Vermutlich war der Kurbelwellensimmerring wegen zuwenig Öl leicht undicht gewesen. Das Problem könnte ich tatsächlich mit einem LiquyMoly Additiv in den Griff bekommen. Hat ca 600-800 km gedauert. Aber jetzt tropft nichts mehr. Das kann ich wirklich empfehlen.

Das Kardan und Motorblockschwitzen zusammen hängen, denke ich eher nicht.

 

Grüess. Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burhardt

 

Anfangs, so mit 800km sah meine V7 aus, als ob sie an der rechten Seite des Motors schwitzen würde. Etwa mittig am Motorgehäuse. Motorgehäuse war jedoch dicht. Das Öl kam von vorn am Limadeckel und wurde vom Fahrtwind nach hinten geblasen.Am Limadeckel kommt rechts ein Kabel heraus, dort war die Dichtung nicht sauber beim Zusammenbau verbaut. Augenscheinlich war das schwer zu erkennen weil, der Rahmen das Kabel fast verdeckt. Meinem Händler war das Problem von den Nevada's bekannt und hatte mit der Vermutung recht. Wurde anstandslos auf Garantie erledigt. Dieses Problem wurde hier im Forum schon mal angesprochen und war damit nicht der einzige.

Warmes Öl kann sehr weit kriechen, dazu der Fahrtwind....So manches Leck entdeckt man erst nach intensiven Forschen.

 

Ein Photo wäre nicht schlecht !

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burghardt

 

Aha. Mit einer Guzzi ist einem nie langweilig. Na dann, gute Fahrt, das wird schon wieder dicht. Bei mir sei ca 19000km.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...