Jump to content

Schaltwippe cali ev 1999


Catenatus

Recommended Posts

Wenn Du eine Schaltwippe nachgerüstet hast (siehe Frage von Pepe), dann müsstest Du doch auch die Unterzüge gewechselt haben. Eigentlich müsste da doch ein Hinweis auf das Guzzi Baukastensystem, ggf untermauert mit ein paar Sprengzeichnungen aus'm Handbuch oder von der S-D Seite, ausreichen.

 

Habe damit sogar die (gekürzte) Gabel einer Cali EV an meiner T3 eingetragen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Cali ohne Schaltwippe gab es . Meine 99er Jackal kam ab Werk mit Fußrasten und herkömmlichen Schalthebel daher. Gekauft habe ich sie mit Trittbrett und der Schaltwippe. Vermute das dies auch eingetragen war. Beim TÜV und ähnlichen Einrichtungen gabs nie Probleme deswegen. Die Ev, so meine Meinung, dürfte ab Werk eine Schaltwippe haben. Die Jackal war damals die Sparversion unter den Cali's. Daher die günstgere Schalt und Bremsvariante und noch ähnliche Rotstiftkakulationen. Ob der Graukittel eine Ahnung von Guzzen hat ? Klärung bringt hier eine Aussage vom Hersteller.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Catenatus, meine Cali EV von 1998 hat eine Schaltwippe und sie wird in der Betriebsanleitung beschrieben. Reicht dem Tüvling das vielleicht schon aus, um deine Wippe als Original zu identifizieren?

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Antworten. Ich verstehe den TÜV, in diesen Fall Dekra Borken nicht. Bei keiner Untersuchung seit 2002 war die Schaltwippe ein Thema (Betriebserlaubnis). Werde mich mit Michael aus Dorsten mal kurzschließen wo ich die Cali gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

Hau dem Trottel das Handbuch, Betriebsanleitung, Ersatzteilzeichnungen, etc um die Ohren und sage ihm dass er zukünftig Bobbycars prüfen soll!

Irgendwann ist doch mal genug.

 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...