Jump to content

Abdeckung Einspritzanlage aus gebürstetem Alu V7 II


jensimaniac

Recommended Posts

Hallo,

Mir waren die seitlichen Abdeckungen der Einspritzanlage aus Plastik ein Dorn im Auge.

Ich habe sie nun mit welchen aus Alu ersetzt.

 

Das ist ne ganz schöne Pfriemelei, damit man den Tank nicht verkratzt.

 

 

FB_IMG_1525084454910.jpg

 

FB_IMG_1525084484686.jpg

 

FB_IMG_1525084425203.jpg

 

FB_IMG_1525084446554.jpg

 

FB_IMG_1525084387426.jpg

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Danke. Bin auch zufrieden. Dachte anfangs, es ist zu viel Bling Bling. Aber designmäßig passt die Abdeckung zu den Kühlrippen des Zylinders.

 

Das Klebeband half dabei, den Tank abzukleben ;)

 

20180430_111938.jpg

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens

 

Auf jeden Fall besser als die billigen orginal Plastikabdeckungen. Meine sind auch fort und gegen die von der Racer getauscht. Sehe ich das so richtig, die neue Aluabdeckung hält nur mit einer, der oberen Schraube, oder sieht man auf Deinen Photos nicht alles ? Ist das womöglich innenseitig irgendwie gegen unbeabsichtigtes Verdrehen geschützt ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

Das Teil wird mit nur 1 Schraube fixiert.

An dem Teil der Abdeckung, wo die Schraube durchgeschoben wird, ist eine Führung die bewirkt, dass die Abdeckung im richtigen Winkel angeschraubt wird.

Die Schraube ist unten mit einer Mutter gesichert, was die Montage sehr erleichtert, denn so dient der Imbus lediglich zum Fixieren der Schraube und man schützt somit den Tank vor Kratzern. Man kann ganz easy die Mutter von unten festschrauben indem man den Schraubenschlüssel durch den unteren Schlitz der Abdeckung führt.

 

Im Rahmen verbleibt ein Schraubenloch, was mit einem Gummiteil innen verkleidet ist. Das Gummiteil bekomme ich aber nicht heraus. Evtl wird es mit der Zeit herausgerüttelt.

Oder ich besorge eine schwarze Schraube und drehe sie einfach ohne Nutzen herein.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Das sieht auch sehr chic aus. Und würde auch bei meiner rot/schwarz-Variante passen. Aber ich wollte, dass man die Dinger sieht.

 

Kannst du mir was zu der Seitentasche erzählen, die man auf deinem Bild sieht?

Wie hast du die befestigt?

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Jens

 

Aha, so ist das also gegen das Verdrehen gemacht.

 

Den Gummiring sehe ich auf dem 4ten Photo. Probier mal Ballistolöl draufsprühen, und dann versuchen die äußere Fläche nach innen falten. Eigentlich sollte er dann so nach innen durchzudrücken sein. Diese Gummis sind nicht billig : 4,80 € pro Stck. Fürs übrig gebliebene Schraubenloch empfehle ich : Schraube von hinten anbringen, Hutmutter nach außen. Genauso nutzlos, sieht aber gefälliger aus.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens,

 

Sascha hat recht. Es ist die Tasche con BAAK. Die haben die Tasche auf dem Deckel der Racer befestigt. gibt es für rechts und links.

 

https://www.baakmotocyclettes.com/en/home/143-leather-saddlebag-for-moto-guzzi-v7.html

 

Die haben schöne Spielereien dort. Das Anbauen geht auch ohne große Schraubererfahrung. Das einzige, was nicht gleich gepaßt hat, waren die mit Leder bezogenen Griffe. Da mußte ich improvisieren.

 

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...