Jump to content

V7 II Stone Sitzbank von Stornello


jensimaniac

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meiner V7 II mal eine andere Sitzbank von der Stornello gegönnt. Ich finde, sie paßt optisch sehr gut.

Dennoch hatte ich gehofft, dass die abgesteppten "Rippen" etwas höher seien. Aber so ist es auch OK.

 

Der orangene Schriftzug gefällt mir sehr gut.

 

Bank1.jpg

 

Bank2.jpg

 

Bank3.jpg

 

Zum Vergleich die alte Sitzbank:

 

Bank5.jpg

 

Bank4.jpg

 

PS: Am Sonntag hab ich ja ein Fahrtraining beim ADAC. Soll ich da lieber die alte gewohnte Sitzbank drauf lassen oder macht die neue keinen Unterschied-von wegen andere Bank ->anderes Gefühl->anderes Moped?

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

na das war ja ne lange Findungsphase ;), aber die Sitzbank wertet die Optik auf alle Fälle auf! Wie findest Du den Sitzkomfort?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider noch nix zum Sitzgefühl sagen. Hatte sie gestern Abend unter Zeitdruck bei den Eltern abgeholt und nur kurz für die Fotos draufgemacht.

Wollte unbedingt noch eine Live-Sendung von 1000PS um 19.00h schauen...

 

Aber optisch ist sie definitiv eine Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo ( @Lozärn )

 

Gibts z.B. hier : https://www.ebay.de/itm/Tankschutzhaube-Bagster-Moto-Guzzi-V7-II-Special-2015-blau-weiss-silber/401438708496?hash=item5d779c9310:g:gUwAAOSwPDBaA9Oh

Für die meisten Guzzen. Habe so'n Ding schon in orginal gesehen. Für Fahrer, die viel Mit Tankrucksack unterwegs sind, ein Option. Die Lieferzeiten mußt Du selbst erfragen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das Jens soooo ein Tourenfahrer ist, also mit großem Tankrucksack und so Zeugs....

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich für einen Tankrucksack. Weil ich eine PTM (Poliertuch-Muschi), also Kratzer nicht mag, bin, hab ich mir das Teil für die 1000er-Inspektion gekauft, weil ich mit meinem Mini bei Inspektionen schon unschöne Erfahrungen mit dem Premium-Autohaus gemacht habe. Und seither ist das Teil drauf geblieben. Alle paar Wochen mache ich es mal ab und schaue, ob drunter alles OK ist. Ist aber eine Pfriemelei.

 

Ich weiss nicht ob es hübsch ist. Ich hab mich daran gewöhnt und muss auch nicht mehr mit dem Reissverschluss der Jacke am Tank aufpassen. Aus der Entfernung fällt es kaum auf. Viele finden es gut. In Frankreich sind die Dinger wohl ziemlich bekannt.

 

Für mich ist es ein Rundum-Sorglos-Paket.

Ich habe das Teil direkt bei Bagster bestellt. Es wurde 14 Tage Lieferzeit angekündigt. Es kam aber wesentlich schneller.

 

Spielerei: Wenn man mal ne V7 in einer anderen Farbe fahren möchte, kann man sich ne andere Tankhaube kaufen. Das ist billiger als ne zweite V7 :D

 

PS: Für den Fall der Fälle, werde ich trotzdem einen Tankrucksack bestellen. Er frisst ja kein Brot und wenn ich ihn brauche, hab ich einen.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Die Sitzbank sieht super aus, mich würde jetzt auch der Vergleich vom Komfort her interessieren, da ich mir für meine Racer auch noch eine 2er Sitzbank kaufen will. Die Tankverkleidung wäre nicht so meins, auch wenn ich ähnlich empfindlich bin was Kratzer angeht:)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Auf meiner V7 hatte ich die Stornellositzbank auch drauf und ich empfand sie als deutlich bequemer wie das Original, es brauchte wesentlich länger bis mir der Hintern weh tat...aber das empfindet sicher jeder unterschiedlich.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Jens,

 

wäre da nicht eine handgearbeitete von Bagster, passend zur Haube (oder entsprechend roten Nähten) eine Option gewesen? Nach meiner Erfahrung ist so etwas immer besser, als alles, was Guzzi original für die V7 anbietet.

 

Frühen Gruß und schöne Tage,

 

Christian.

 

P.S.

Die Tankhauben gibt es ja sogar für meine ST... Fehlt dann nur noch so ein Kalender, wie Jens ihn schon gezeigt hat...

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Hallo Ingo ( @Lozärn )

 

Gibts z.B. hier : https://www.ebay.de/itm/Tankschutzhaube-Bagster-Moto-Guzzi-V7-II-Special-2015-blau-weiss-silber/401438708496?hash=item5d779c9310:g:gUwAAOSwPDBaA9Oh

Für die meisten Guzzen. Habe so'n Ding schon in orginal gesehen. Für Fahrer, die viel Mit Tankrucksack unterwegs sind, ein Option. Die Lieferzeiten mußt Du selbst erfragen.

 

mfg Jürgen

 

 

 

Hallo Jürgen

 

Herzlichen Dank für die Info. Sehen alle wirklich toll aus. Nur gibt's tatsächlich keine für die Griso nach schnellem durchsehen. Ich werde mal gediegen weiter suchen. Eigentlich brauche ich sowas nicht. Sieht aber cool aus. Nice to have ;)

Besten Dank nochmal!!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

zum Thema Stornello Sitzbank: Ich habe mir letzte Woche ebenjene Sitzbank für meine V7 II neu bestellt. Leider passt sie nicht zur individuellen Optik meiner Maschine (Tank Glatt, Lederriemen Glatt, Sitzbank starke Leder-Maserung). Wenn jemand hier im Verlauf des Chats Lust auf eine bekommen hat, kann er mir gern eine PN schreiben. Sonst schreibe ich den Händler mal Zwecks Rücksendung nach NL an.

 

Schönen Sonntag noch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Breadfan,

ich sitze auf der gleichen Sitzbank seit ca. 10.000 km.

Sie ist weicher, komfortabler und gibt durch die Absteppung besseren Halt als díe orig. Sitzbank.

Kostete 180,00€.

Gruss, Dieter

P4270004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin heute das erste Mal mit ihr gefahren. Bin um 5.45h nach Koblenz zum ADAC und kam gg. 18.00h zurück.

Muss sagen: Sehr angenehmes Sitzgefühl.

 

Ist halt nur schade, dass sie bei der ersten Nutzung regen- und pollenmäßig eingesaut wurde.

Da hab ich morgen ganz schön zu putzen...also das Mopped insgesamt.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Jens,....und wie wars beim ADAC Sicherungstraining,erzähl mal was davon!Das steht bei mir auch demnächst an,muss blos noch auf den nächsten freien Termin warten,ist eben viel los dort.Meiner ist in Kronau bei Karlsruhe.

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Insgesamt eine sehr ratsame Massnahme. Aber: der 74-jährige Trainer und auch der 16-jährige Youngster turnen wie selbstverständlich während der Kurvenfahrt über die Fussrasten von rechts nach links über die Sitzbank. Hammer.

 

Manche Übungen konnte ich nicht (wollte ich teilweise auch nicht können, weil ich sie sonst umgelegt hätte).

 

Die letzte Übung, Vollbremsung aus 70 kmh hab ich aus Vernunftsgründen verweigert. Ich hatte keine Kraft mehr. Und ich hab es so entschieden.

 

Habe einiges aus der Fahrschule aufgefrischt. Hoffte eigentlich, dass manche Übungen nach jetzt ca 4000km leichter fallen-dem war aber nicht so. Hätte die Übungen zum Vergleich gerne mal mit dem FS-Mopped gefahren.

 

Insgesamt hemmte es mich, dass ich immer Angst um mein Mopped hatte. Der Materialverschleiss ist auch nicht ohne - dauernd Zündung an/aus, Vollbremsung hier und da. ABER: Nur so lernt man sein Mopped kennen.

 

Der Trainer fragte Anfangs, welche Themen man zu behandeln wünscht. Darauf ist er eingegangen.

 

Insgesamt ging das Training von 8.00h bis 15.30 mit einer MiPa.

 

Nette Leute kennengelernt.

Edited by jensimaniac
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...