Jump to content

Cali 1400 Kupplungsprobleme ?


Cali-Treiber

Recommended Posts

Hallo Artgenossen,

 

heute Morgen war es wieder da, ich bin aus dem Standgas angefahren mit allem was die Cali hat...

Und siehe da, der Motor heulte auf aber sie wollte nicht Vollgas beschleunigen sondern lief äußerst zäh an!

Will sagen das mich eine Vespa-Roller (wenigstens wars ein Piaggio) im Anfahren kalt gemacht hat !! *fressezieh*

 

Übrigens roch es auch meines Erachtens nach Kupplung.

Wie kann das denn sein das offensichtlich die Kupplung durchrutscht wenn ich mal aus dem Stand Schmackes geben will????

So kann ich auch keinen 3er BMW mit Breitreifen und osmanischer Besatzung verbrennen!

 

Gertrud (meine Cali) hat jetzt rund 14.000km auf der Uhr.

 

Wer hat solche Erfahrungen auch, bzw weiß was es ist?

Werkstatt (Guzzi) sagt das die Kupplung ok ist (Ich denke der Schrauber hatte nur Schiß aus dem Stand richtig Schmackes zu geben....)

 

Die Linke zum Gruß

 

Björn

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Ich hab noch nichts bei mir gemerkt, vielleicht weil erst knapp 6000 drauf oder hab noch nicht richtig aus dem Stand heraus beschleunigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe auch das Gefühl, dass die Audace bei Vollgas sehr träge beschleunigt.

Bei 210 Nm sollten doch die Arme lang werden. Die Traktionskontrolle habe ich auf Stufe 1.

Ganz ausmachen nervt weil dann immer die orange Warnleuchte blinkt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Hatte heut morgen nen nervigen 5er BMW vor mir und später an der Ampel neben mir. Also die Dicke hat perfekt beschleunigt und im dritten satt in den Begrenzer gedreht. War das erste mal daß ich sie so gefordert hab.

Aber das lief bestens, sauber und ohne irgend ein spürbares Loch.

Das Ganze im Turismo.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...