Jump to content

Alter Knochen neu an Bord!


TourMike

Recommended Posts

Hi Bockers!

 

Bevor ich in diesem Forum meine erste Frage zum Besten gebe, möchte ich Euch alle mit ein paar Zeilen über mich erfreuen.

Ich fahre schon ein paar Jährchen auf zwei Rädern durch die Lande. Lange Zeit Boxer mit Blau-Weiß, dann Honda ohne Ende. Vor drei Jahren bin ich dann durch ein Angebot auf mobile.de weichgeknetet worden. Eine schöne Mille GT, Bj. 1990, knapp 40000 km auf der rappeligen Uhr, hat mir den letzten Rest an Verstand geraubt. Wat macht man nicht alles, wenn so ein V2-Motor mit Glanz und Gloria und gut erhalten daherkommt. Ich habe den Bock gekauft. Und es nicht bereut! Und ich will seitdem nicht mehr runter von der Karre. Der Grinseeffekt ist immer wieder ein Genuss, wobei ich bei der Überführung der Mille vor drei Jahren nicht genau wusste, ob der Bock auch in Duisburg ankommt. Das war eine absolut geile Pötteltour, die Grundlage für die immer noch anhaltende Guzzi-Mania. Ich wohne in Duisburg, würde mich über Guzzi-Friends aus meiner Ecke freuen. Wenn die Mille mal nicht so läuft wie ich will, was selten vorkommt, dann bin ich mit einer ollen Transalp unterwegs. Frust abbauen!

Doch die Mille löppt wie eh Döppke. Sie hat vom Guzzi-Duiden Manfred Schmitz aus dem rheinischen Wassenberg eine neue elektronische Zündung verpasst bekommen, seitdem läuft sie wie ein unkaputtbarer VW-Käfer...

Merkwürdig ist nur, dass der Bock jetzt nach der Winterpause nicht anspringen will, obwohl die Mille sagen wir mal gerade 100 km bewegt worden ist.

Der Motor ist warm, der Anlasser dreht, whöpp whöpp whöpp - nix tut sich. Erst einmal. Und dann, wie von Geisterhand bedient, nach ein, zwei Minuten Frustpause springt die Karre wieder an. Manchmal ist es ja schon nicht leicht die Macken von lebendigen Wesen zu verstehen, aktuell gibt mir die Mille die größten Rätsel auf.

Seid alle herzlichst aus Duisburg gegrüßt!

Micha alias TourMike

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Micha

 

Tolle Vorstellung! Sei gegrüsst und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Ja, mit den Guzzis ist es wie mit Frauen. Sind kleine Sensibelchen. So wie es klingt könnte Deine Mille zu wenig Brennstoff bekommen. Aber Deine Frage, die Du ja noch nicht gestellt hast, werden Dir die Experten hier sicher beantworten können ;)

Schön, dass Du hier her gefunden hast!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

schöne, lesenswerte Vorstellung. Herzlich Willkommen bei uns, wünsche dir baldige Lösung des Rätsels, damit du die Mille richtig geniessen kannst.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Tach zusammen!

Wie Ihr seht ist einige Zeit verstrichen, seit meinem ersten Guzzisti-Bekennerschreiben.

Mein Steckbrief passt auch heute noch, und die Mille? Sie löppt Kilometer für Kilometer.

Eine wahre Freude, diesen 28 Jahre Eierschäker über den Asphalt zu treiben.

Die Sache mit den Aussetzern beim Wiederanlassen mit schön angewärmtem Motor konnte

am letzten Wochenende fast geklärt werden.

Kurze Pinkelpause Richtung Eifel in der Nähe von Euskirchen.

Der Anlasser gibt anschließend wie gewohnt sein Bestes, aber es reicht zum Verrecken nicht. Die Mille zickt, will nicht anspringen.

Orgel, orgel - und das bei schlappen 31 Grad Celsius.

Dann die erhoffte Erleuchtung: "Dat hatten wir schon mal, bei Werners alter Mille", meint Freund Rudolf, genannt Eu.

Es hakelt am Zündschloss, einen Tick zu weit nach rechts den Zündschlüssel gedreht, und??? Der Bock springt nicht

an. Den Zündschlüssel ein wenig genauer justiert, die Karre springt an und löppt wie eh Döpke.

Fazit: seit gestern weiß ich, ich werde der Sache mit dem Zündschloss mehr Aufmerksamkeit widmen.

Und auch mal häufiger im Forum unterwegs sein.

All the best, und sonnige Grüße an alle!

Micha aus Duisburg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Micha

 

Seltsame Dinge gibt's im Guzziversum... Aber wenn's "nur" das ist, ist's ja nicht tragisch. Hätte teurer sein können ;)

Nur mal so am Rande: Wenn Du so begeistert bist wäre doch das Forumstreffen auch was für Dich! Hier geht's zum Anmeldethread. Kneifen gibbs nich ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo!

Das ist eine gute Idee. ich werde mal einen Blick auf die Planung 2019 werfen.

Erst werde ich mal zu den Freunden von der Kupferpaste düsen.

Die treffen sich am 10. & 11. August in Collenberg zum 27.

Guzzi-Fest. Das ist nicht mehr soweit hin.

Beste Grüße aus Duisburg

Micha

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...