Jump to content

California 1400 Räder ausbauen.


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

Hat jemand einen Tip womit ich die California angehoben bekomme bzw. gibt es einen speziellen Heber? Habe einen "ATV Jack" Heber, bei der Griso hat der ganz gut funktioniert, da konnte ich aber direkt unterm Motorblock ansetzen. Die Cali hat Rahmenunterzüge, da ist es schwieriger. Also wenn es was gibt, das passt wäre nicht schlecht. Könnte aber auch mal in der Werkstatt nachfragen. Der Reifenwechsel wäre da doch etwas günstiger wenn ich selber ausbauen könnte.

Grüße Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Wollte grad Hauptständer und kleinen Wagenheber aus'm Baumarkt schreiben, aber bei soner dicken Schüssel geht das wohl net.

 

Meinte aber im Netz ein paar Jungs geblickt zu haben, die mit genau sonem ATV Jack angehoben und mit Spanngurten gesichert haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre ne Audace und verwende nen Constands Lift XL. Man braucht aber noch Hardgummiblöcke (z.B. beim Onlinebuchhändler: DEDC 4 Stück Rangierwagenheber Gummiauflage) für die Unterzüge, da diverse Anschweißteile (z.B. Seitenständer oder Blende für Ölkühler) überstehen. Die Gummiblöcke habe ich an die Unterzüge angepaßt. Gurte zur Sicherung am Ständer habe ich auch zusätzlich angebracht, da die Cali hecklastig ist. Mit den Gurten hält die Cali bombenfest.

Der Motor ist schwingend gelagert. Die Cali sollte man nicht am Motor oder an dessen Hilfsrahmen anheben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Griso

Gestern hab ich die Reifen bestellt und werd mich die Tage dran versuchen. Hab zum Händler schon gesagt wenns nicht klappt kommt die ganze Fuhre.

Auf die Avon bin ich auch mal gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...