Jump to content

An der Cali Federung richtig einstellen - wie ?


Pepe

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

an meiner Cali sind ja vorne 2 Rädle mit + bzw. - zum einstellen der Ein/Ausfederung der Federbeine.

Trotz Handbuch, werde ich nicht schlau daraus, wie rum es weicher / härter wird ?

Alle beiden Rädle mal nach links gedreht bis nix mehr ging....hatte zwar das Gefühl es war nun weicher, bin mir aber nicht sicher.

So einen grafierenden Unterschied zur vorherigen Einstellung hatte ich da nicht bemerkt..es waren schon einige (so 5-8 oder so) Umdrehungen nach rechts gewesen.

Gibt es eine Allroundeinstellung ?

 

Dasselbe gilt für hinten. Rechts herum wird die Feder gestrafft , oder ? Und links herum entlastet ? Ist das richtig gedacht ?

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Ich kenne die verschiedenen Calis nicht genau. Ich erinnere mich an die eines Kumpels, mit Einstellern oben in den Gabelholmen. Ich glaube einer war zur Einstellung der Einfederdämpfung, der andere für die Ausfederdämpfung vorgesehen. Mit Feder-Härte hatten die nichts zu tun. Am besten du kramst mal deine Bedienungsanleitung raus oder du guckst im Netz z.B. bei guzzitek.org ob du eine zum Runterladen findest.

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne die verschiedenen Calis nicht genau. Ich erinnere mich an die eines Kumpels, mit Einstellern oben in den Gabelholmen. Ich glaube einer war zur Einstellung der Einfederdämpfung, der andere für die Ausfederdämpfung vorgesehen. Mit Feder-Härte hatten die nichts zu tun. Am besten du kramst mal deine Bedienungsanleitung raus oder du guckst im Netz z.B. bei guzzitek.org ob du eine zum Runterladen findest.

 

ciao Rudi

 

Hi Rudi,

ja genauso ist es ja... ein Rädle zur Einfederung, das rechte zur Ausfederung.Was ich aber nicht verstehe, die Gabelholme sind doch getrennt.Wie kann EIN Rädle dann auf beide Holme wirken ?

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...