Jump to content

zündmarkierung moto guzzi 850 gt california baujahr 1972


dampfhammer

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

Leider werden in den üblichen Werkstattbüchern, die man so kaufen kann, die ganz alten Motoren nicht wirklich berücksichtigt....daher folgende Frage zum dynamischen ZZpkt einstellen.

Ich habe nur auf der Schwungscheibe eine einzelne Markierung. Wenn ich die Schwungscheibe per Hand nach oben drehe (in Fahrtrichtung linksherum) dann ist der rechte Zylinder noch nicht auf OT.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Markierung die Frühzündung des rechten Zylinders ist ?

Mit der Zündlichtpistole bekomme ich die Markierung nicht im Schauloch zu sehen....auch mit reichlich Drehzahl haut es nicht hin...

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen....wie ich diese Zündung eingestellt bekomme. Vielen Dank für Eure Beiträge

Gruss Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Ich kenne den alten 850er Motor nicht aus eigener Erfahrung. Du kannst dir aber bei http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_loopframe_workshop_manuals___shop_manuals___service_manuals.html das Chilton-Manual (auf englisch) herunterladen, das war speziell für V7, V7 Special und 850GT gemacht. Auch bei guzzitek.org könntest du ein Handbuch finden. Oder suche nach "Moto Guzzi Eldorao 850" im Netz, ich glaube so hiess die 850GT in den USA.

Soweit ich mich erinnere sind die Zündmarkierungen nicht auf der Schwungscheibe sondern auf der unteren Riemenscheibe zu finden.

Hast du keine Betriebsanleitung? Da könnte es auch drin stehen.

 

ciao Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...