Jump to content

Krümmer V7 Classic Bj. 2011


Guest V 7

Recommended Posts

Hallo Forumsgemeinde,

 

bei meiner V7 Classic scheppert immer der rechte Auspuffkrümmer (offensichtlich sind die Krümmer doppelwandig). Ich geb ihm dann immer mal n Tritt mit der Hacke, dann ist kurz Ruhe, bis es dann bald wieder losgeht und der nächste Tritt folgt.

Auf Dauer nervt das ein bisschen. Frage: Hat jemand ein Paar Krümmer rumliegen, die nicht scheppern? Vielen Dank für Infos!

Gruß vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Denke das Scheppern kommt nicht aus dem Krümmer sondern aus dem (oder den) Schalldämpfer(n). Ist bei meiner V7 auch so. Es verschwindet sofort wenn man einen anderen Dämpfer anbaut, habe ich mit geliehenen Mistrals getestet. Ich vermute, dass da mindestens einer der Kats lose ist.

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

ich vermute ganz stark, das unsere Krümmer einwandig sind, da sie ja sofort bunt anlaufen.

Mein anderes Moped hat zweiwandige Krümmer und da "läuft" seit Jahren nichts an. Vielleicht kommt, wie von Rudi bemerkt, das Scheppern wo anders her.

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Okay ihr zwei, erstmal danke. Die Dämpfer sind bei meiner nicht mehr die originalen, da sind schon Mistrals dran. Dass das Scheppern vom Krümmer kommt, war die Schnelldiagnose vom Motorradservicetechniker vor Ort. Ich fahr die Tage erstmal ne Runde und spitz die Ohren - vielleicht gabs ja über den Winter eine Wunderheilung...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli

 

Versuch mal das : Die kurzen Schrauben am Krümmer beim Zylinderkopf lösen und nur handfest anziehen. Motorrad im Stand etwas tuckern lassen, bis die Krümmer warm werden.

 

! ! ACHTUNG ! ! Das "Warmwerden" passiert ruck zuck. Nach 15 Sek. kannst Du Dir schon die Haut verbrennen. Ca 2 Min. tuckern lassen Motor aus. Die Schrauben im warmen Zustand wieder anziehen. Meine V7due hat das anfangs auch gemacht.Das Geräusch kam vorwiegend von rechts. - So meine Einbildung - . Den Vorgang 2 mal wiederholt, das brachte schon Linderung. Ganz weg hab ichs nicht gekriegt. Ein Versuch ist es für Dich allemal wert.

 

Viel Erfolg mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...