Jump to content

Zusatzbremslicht im Topcase


Pepe

Recommended Posts

Hi Leute, habe mir gestern in mein "Shad Topcase" LED's als Zusatzbremslicht eingebaut...ich find's megageil...

Das basteln hat ne Menge Spass gemacht..

 

Gruss Pepe

zsbr.jpg

Edited by Pepe
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Pepper

 

Sehr gut und vor allem auffällig!

Mir gefällts auch. Wie hast Du das mit dem Anschluss gelöst? Musst Du immer den Stecker abziehen oder gibt es einen Schiebekontakt?

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Jau, muss ich...ich habe diesen Schiebekontakten nicht getraut...

 

IMG_20180413_182703.jpg

 

Ist aber ruckzuck erledigt..Das Bremslicht habe ich unter dem Sitz links vom Multistecker abgegriffen, und Masse direkt von der Batterie geholt.

So kann ich das Topcase in einer halben Minute abnehmen...

 

Pepe

IMG_20180413_182728.jpg

Edited by Pepe
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Das sieht ja wirklich klasse aus, aber ist die zusätzliche Bremsleuchte am Topcase denn in Deutschland erlaubt,

oder gibt es beim TÜV und Polizeikontrolle Ärger?

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte

Hallo,

schöne Lösung, gefällt mir - wollte ich mir in meine V35Koffer auch einbauen. Scheiterte bisher am Stecker - welchen hast Du verwendet?

Dank und Gruß,

Bernadette

Link to comment
Share on other sites

Hallo @cdonline

 

Hier die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Diese ist von 2012. :https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html

Auszug unter ( 4 ) " An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig "

Möglich daß es auch Ausnahmen gibt, schließlich bestätigen diese bekanntlich die Regel. Trifft die STVZO in ganzen Umfang zu, müßte der @Pepe das orginal Bremslicht abklemmen, oder das im Topcase. Falls es hier im Forum jemand besser weiß, ich lasse mich gerne belehren. Vorschreiben will ich keinem was.

 

@Pepe. Erlaubt oder nicht erlaubt. Die Leuchte find ich reine Geschmacksache. Das man beim Bremsen damit mehr Aufmerksamkeit erhält, ist wohl ohne Zweifel. Nicht jede Vorschrift muß einem im wahrsten Sinn des Wortes einleuchten.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schöne Lösung, gefällt mir - wollte ich mir in meine V35Koffer auch einbauen. Scheiterte bisher am Stecker - welchen hast Du verwendet?

Dank und Gruß,

Bernadette

 

diese hier...: https://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-Starter-Set-Sortiment-Stecker-1-6-pol-Auto-KFZ-LKW-BOOT-Motorrrad/142445178643?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Hallo @cdonline

 

Hier die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Diese ist von 2012. :https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__53.html

Auszug unter ( 4 ) " An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig "

Möglich daß es auch Ausnahmen gibt, schließlich bestätigen diese bekanntlich die Regel. Trifft die STVZO in ganzen Umfang zu, müßte der @Pepe das orginal Bremslicht abklemmen, oder das im Topcase. Falls es hier im Forum jemand besser weiß, ich lasse mich gerne belehren. Vorschreiben will ich keinem was.

 

@Pepe. Erlaubt oder nicht erlaubt. Die Leuchte find ich reine Geschmacksache. Das man beim Bremsen damit mehr Aufmerksamkeit erhält, ist wohl ohne Zweifel. Nicht jede Vorschrift muß einem im wahrsten Sinn des Wortes einleuchten.

 

mfg Jürgen

 

...also ich habe mir an meiner Honda auch am Topcase genau mittig eine LED-Leuchte als Zusatzbremslicht gesetzt, dann war ich mit ihr vor 2 Wochen zum TÜV, der Prüfer meinte : Gut gemacht und eine vorbeugende Maßnahme zum rechtzeitigen gesehen werden...jedenfalls so ungefähr hat er das formuliert. Kurz und Gut, ich habe ohne Probleme mein Plakette bekommen. Davor hatte ich auch schon mindestens zweimal die Polizei direkt hinter mir, und nie hat einer was von mir gewollt...soviel zu den Gesetzen...

 

brems_L_2.jpg

 

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte

Danke für die rasche Antwort.

Ich werde aber keine ganze Kuh kaufen wenn ich nur einen Liter Milch möchte.....:D aber jetzt weiß ich wenigstens, nach welchem Stichwort ich suchen muß - vielen Dank a020.gif

Link to comment
Share on other sites

Bitte Bitte...ich kaufe halt immer gleich auf Vorrat ein (jedenfallls meistens) ... irgendwann braucht man so was wieder und dann müsste man erst wieder losziehen um die Dinge zu besorgen.

Das hasse ich...ich mache den Schrank auf, und dann hat das dementsprechende Teil da zu sein...jedenfalls so Pille Palle Kram...

Oder kauft jemand z.B. Kabelschuhe einzeln ??

 

Aber nochmal ganz kurz, weitab von diesem Thema.....ich habe doch oben 2 Bilder drin.Es sollte aber nur das rechte gegen das linke getauscht werden.

Ist mir aber nachdem ich den Thread nochmal zum bearbeiten geöffnet habe, einfach nicht gelungen das erste Bild zu entfernen!

Den Einfügetext für dieGrafik löschen hat überhaupt nix gebracht.Mit einfügen des neuen Bildes (rechts) war das erste auch wieder da (?!)

Obwohl es einen komplett anderen Namen hat.

Was mache ich da falsch ??

Dann wollte ich den gesamten Beitrag (also nur den mit dem Bild) erstmal wieder löschen und komplett neu schreiben, ging aber auch nicht.

 

Pepe

Edited by Pepe
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Pepe,

 

ich muss mal nachfragen. du hast die Bilder direkt ins Forum hochgeladen, richtig?

also nicht erst über einen Bilderhoster, und dann hierher verlinkt?

 

Was ich seltsam finde, ist, das kein [Attach]Irgendeine Nummer[/Attach] im Text zu sehen ist, wenn man auf "zitieren" klickt, ist sonst immer so.

Denn dann würde in deinem statrbeitrag zweimal dieses "Attach" dort stehen, und du könntest einen davon löschen.

Gibt in letzter Zeit des öfteren so kleinere Probleme mit der Forumssoftware.

 

Manfred

 

Nachtrag: vielleicht liegt es daran, das die Bilder im startbeitrag sind, ich weiß es nicht. jedenfalls die weiteren Bilder von dir in den antworten werden beim zitieren als attach angezeigt. Und die lassen sich auch löschen.

Ich such jetzt mal nach eiem anderen Startbeitrag mit Fotos.

 

Und noch ein Nachtrag: ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Forums- Siftware handelt. Andreas Schilling hatte einen Thread aufgemacht über seine neu bezogene Sitzbank. Da ist im Startbeitrag auch ein foto drin. Wenn du da auf zitieren gehts, kannst du das "Attach" auchsehen und löschen.

Schaue hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?3294-Sitzbank-Nevada-neu-bezogen

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Test:

 

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten, Bilder ins Forum hochzuladen, Anhänge hochladen und Grafik einfügen.

 

P1020543.v01.jpg

 

Hier habe ich Grafik hochladen gewählt. Das Bild ist da, ich kann das Attach sehen wenn ich bearbeite, zitiere etc.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Test 2:

 

Jetzt lade ich das Bild als Anhang hoch, soweit ich das sehe, ist hier dann kein "attach" zu finden, die Grafik, das Bild ist aber unterlegt und als anhang gekennzeichnet:

P1020543.v01.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Pepe, ich denke dies ist des Rätsels Lösung, wähle demnächst "Grafik einfügen", dann kannst du später die Fotos immer noch löschen.

 

Gruß Manfred

 

 

Pepe, ich weiß jetzt, wie du das Bild löschen kannst: gehe im entsprechenden Beitrag auf "Bearbeiten", du siehst dann im Fenster nur eine Menüzeile, klicke auf "Erweitert" unten, danach hast du zwei Menüzeilen. In der oberen steht dann auch das Icon "Anhänge verwalten" zur Verfügung. Das anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, in welchem die beiden Fotoanhänge von dir aufgeführt sind. Hinter jedem Dateinamen findest du das Wort löschen, anklicken, fertig.

Danach noch Änderungen speichern.

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi,

 

nun ja, genial ist was anderes. Letztlich war es eine Fleißarbeit, bisserl logisch denken. Bin sicher, auch andere, dich eingeschlossen, hätten das Problem lösen können. Man muss es nur versuchen. Und suchen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...