Jump to content

Black Betty V7 II über den Winter aufgehübscht


Malle

Recommended Posts

Ich hatte über den langen Winter ein wenig Zeit, einige Veränderungen an meiner V7 II zu machen. Ich habe das vordere Schutzblech und das Heck durch Teile von Baak ersetzt und Rizoma Club-Blinker angebaut. Den Hitzeschutz am Auspuff habe ich durch den von M.A.S ersetzt und die Fußrasten von LSL angebaut. Den Luftfilter habe ich durch einen Dauerfilter von BMC ersetzt, dadurch läuft sie, wie ich finde, ein wenig geschmeidiger.

 

Als nächsten wird noch die Front gecleant, d.h. anderen Lenker dran und das Cockpit muss noch weg und durch einen anderen Tacho ersetzt werden.

 

Hier ein paar Bilder:

 

IMG_1352.jpg

IMG_1353.jpg

IMG_1354.jpg

IMG_1355.jpg

IMG_1356.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Bernd,

 

ist schön geworden, nicht zu verbastelt. Die Sitzbank, ist das die 1,5er Version? Die habe ich noch bei keinem gesehen, nur immer die normale 1er....die 1,5 find ich aber viel schöner.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

 

Ich habe mir nochmal das "Gesicht" deiner V7 II angeschaut. Dieser Stecker mit dem Kabelsalat hinter/vor der Tachoeinheit springt ja voll ins Auge.

Ich würde da so ein schwarzes Windschild, wie meins, montieren. Dann wäre der Salat verdeckt und es sieht glaube ich gar nicht mal so schlecht aus dann.

 

https://www.dartflyscreens.com/collections/model-moto-guzzi-v7

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich finde das die Anzeigenuhren im Originalzustand generell nicht zur Linie des Motorrades passen und hier

als Störkontur fungieren.

 

Dem durchaus gelungenen Umbau würde doch ein einfacher Motogadget-Tacho flach montiert gut stehen, dann wäre

auch mehr Platz für den Kabelsalat... den Steckerknubbel des Kombigerätes muss man halt gut hinter der Lampe verstecken.

 

Und, wissentlich die Meinungen polarisierend, die Krümmer mit Hitzeschutzband abzudunkeln würde den schwarzen Charakter

der Bettina fördern ...

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

@Jürgen: die Unterschiede kenn ich, aber wie gesagt, in natura habe ich auch noch keine gesehen. Für mich kam die damals nicht in Frage, weil es nicht mein Stil war, aber wahrscheinlich ist man mit dieser etwas flexibler bei der Sitzposition als mit der 1ner.

 

@Jens: meines Wissens ja, wobei ich mir bei der allersten (V7 Cafe' Classic) nicht ganz sicher bin.

 

Ich hatte es auch schon mal irgendwo geschrieben, auf meiner V7 due hatte ich die Stornellositzbank und war damit sehr zufrieden, weil sie viel bequemer und auch hochwertiger war.

 

Die Tacho/drehzahlmessereinheit finde ich nun wieder passend, aus der Fahrerperspektive gesehen....von vorn ist sie nicht ganz so glücklich entworfen, stimmt. Auch aus diesem Grund hab ich damals die kleine getönte Scheibe montiert und schon war nix mehr zu sehen. Genau wie es der Jens hat.

 

I.

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

@Jensimaniac

 

Guckst Du hier : https://www.rwn-moto.de/original-sitzbank-gel-comfort-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii-v7-iii-b063598?number=B063598

Ich gehe von aus, daß auch wenn z.B. nur v7due angegeben wird, ist es auch auf der V7uno passend ist. Hat wohl eher mit dem Erscheinungzeitraum zu tun, wann es gerade angepriesen wird, und gegen später in der Werbung einfach nicht ergänzt bzw. korrigiert wird.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Schön, dass dir meine Maschine gefällt. Das, was du meinst, sind original Einspritzabdeckungen aus dem Guzzizubehör. Original sind die aber silber. Meine sind gebrauchte von einer Racer, leider hatten sie nicht genau gepasst. Hab sie aber mit ein wenig Geschick doch angebaut bekommen. Ähnliche gibt es, glaube ich, zuwischenzeitlich auch von MAS bei Stein-Dinse. Hierzu habe ich auch mal im Forum einen Thred eröffnet. Schau einfach mal im Netz nach.

 

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bernd,

Ich habe mir nun auch ein Seitenblech von der Racer zugelegt. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Original Seitenverkleidung zwei Stiffte hat, die durch die Lochgummis geschoben werden. Nun habe ich beim Zubehörhandel gesehen, dass das Racer-Blech mit "Fixierstifften" und Schrauben befestigt werden. Davon benötigt man für den Anbau noch zwei weitere. Diese "Fixierstiffte" und die Schrauben kosten aber genausoviel wie das ganze Blech. Das finde ich etwas stramm. Wie hast Du das Blech festgemacht? Hast Du die Originalteile von Guzzi genommen?

 

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Stephan,ich hab mir auch gleich von Anfang an diese Bleche von der Racer zugelegt,und da war alles komplett mit Umbausatz dabei gewesen.Bestellt hatte ich die bei meiner Guzziwerkstatt.F65F3186-2CC1-4C56-9668-78A34A537212.jpg

 

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Tach Klaus,jo den Aufkleber hab ich größtenteils selbst in der Mache gehabt,original Racer Aufkleber von der Form her gespiegelt und grob mal zusammengewurschdelt,den Rest hat dann so ein Foliendrucker dann professionell fertig gemacht.

 

Gruß BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Und, wissentlich die Meinungen polarisierend, die Krümmer mit Hitzeschutzband abzudunkeln würde den schwarzen Charakter

der Bettina fördern ...

 

... oder gleich einen schwarzen Auspuff...

 

Ansonsten sieht das gut aus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...