Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Überhitzung im Sommer ?

Senior Member Avatar von Carcano
    Name
    Thomas
    Bike
    Breva 1100

Das niveaulose Gequake von manch einem interessiert mich sowieso nicht. Wenn denen was nicht passt dann heben sie gleich die Schützengräben aus. 30 Jahre mit Guzzi
    unterwegs war von denen auch keiner. Sie entlarven sich durch ihre Sprüche selbst.

Carcano.

Member Avatar von Pepe
    Name
    P.Pepper
    Bike
    California Classic BJ 2006

...heidenei

was ist denn jetzt passiert ? Hab ich irgend was verpasst..."Trolltum" und niveauloses Gequake...und so...??
    Werden hier gerade Altlasten aufgearbeitet ?
    Ich habe mal alles gelesen (von Seite 1 bis hier), ich kann aber nicht sagen das da irgendwer quergeschossen hat ?
    Wer soll denn da ein Troll sein ??
    Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen...sorry
    Wahrscheinlich bin ich zu neu hier und, geht mich das auch gar nichts an....dann bitte Entschuldigung der Nachfrage..
    Friede auf euer Haupt...

Grüssle Pepe
    ... je mehr ich weis, je mehr weis ich das ich nichts weis....Albert Einstein ... glaube ich

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo
    Bike
    Griso 1200 8V s.e. rosso trophy

Alles halb so wild am Ende

I.
    Gullideckel liegen IMMER auf der Ideallinie

Senior Member Avatar von Starkbier
    Name
    Jochen
    Bike
    Moto Guzzi V7 II Special

Hallo,

Öl scheidet die Geister
    Uns wurde lang genug eingetrichtert wie wichtig das Öl doch ist.
    Früher war die Erde auch eine Scheibe.

Gruß
    Jochen

Name
    Ingo
    Bike

Jochen das war mal gut gesagt, soll sich ein jeder dabei denken was er mag...

Ingo

Senior Member
    Name
    Harald
    Bike
    LM2, Norge, V7 Sport (unrest.), Stornello (teilrest.)

Hat jemals das Ölthema anders geendet als dieses mal???

Harald

Senior Member Avatar von Manfred
    Name
    Manfred
    Bike
    Breva 1100, Beverly 300ie

Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    ...heidenei

was ist denn jetzt passiert ? Hab ich irgend was verpasst..."Trolltum" und niveauloses Gequake...und so...??
    Werden hier gerade Altlasten aufgearbeitet ?
    Hallo Pepe,

mach dir keinen Kopf. Und ja, in gewisser Weise geht es hier um Altlasten. Das ist eine uralte Diskussion hier, ich selbst bin seit Febraur2015 hier im Forum.
    Kurze Zeit später stieß ich auf unterschiedliche Angaben zu den zu verwendenden Ölen für die Breva und fragte hier im Forum nach.

Daraus ergab sich prompt eine Öl- Diskussion zwischen unserem damaligen Forumskollegen Paule und Carcano. Schon damals verwies Thomas (Carcano) auf sein 5 W 30, und lies sich auch durch keine Argumentation davon abbringen.
    Kurz und gut, diese Diskussion um das 5 W 30 kenne ich schon gute drei Jahre.
    Mir geht das mittlerweile irgendwo links oder auch rechts vorbei, ganz wie du willst. Irgendwie scheint das verbreiten solcher Infos ein Hobby von Carcano zu sein, scheint so als brauche er das.
    Deshalb hat der Brotfan- Ingo den Begriff Troll ins Spiel gebracht, was insofern nicht korrekt ist, weil Troll anders definiert ist. Und Carcano hat darauf geantwortet. So weit so gut.

Es gibt eine offizielle Info, eine technische Mitteilung von servicemotoguzzi, diese findest du hier: http://www.guzzisti.de/forum/showthr...fikation+Breva in Beitrag Nummer drei.
    Das ist für mich Ausschlag gebend, an diese Spezifikationen halte ich mich, egal welche Erfahrungen Carcano gemacht oder nicht gemacht hat. Es ist seine Sache, wenn er will, kann er in seine Guzzi auch Bier reinkippen.

Manfred

Senior Member Avatar von Griso
    Name
    Hubert
    Bike
    California 1400 Custom

Wo ist denn das Problem.
    Wer es nicht weiss, unsicher ist oder sich nicht auskennt, fragt den Händler.
    Wer gute und langjährige Erfahrungen hat ist gut bedient mit seinem Erfahrungsschatz.
    Wenn hier jemand nachfragt muß er damit rechnen nicht unbedingt immer auf einhellige Meinungen zu stoßen. Tut er ja dann auch um, sagen wir mal nicht die alltäglichen, oder einfach mal unkoventionelle Antworten zu bekommen.
    Auch dafür hat man doch ein Forum.
    Dann sollten die Forumsmitglieder doch so viel Toleranz besitzen andere Meinungen, Erfahrungen und Kentnisse zu tolerieren und wenn einem nicht passt zu ignorieren. Sind die anders als die Eigenen, einfach zurücklehnen und gut sein lassen.
    Wir erwarten Toleranz von Mitmenschen die mit unseren Hobby vielleicht überhaupt nichts anfangen können, wie soll das gehen wenn nicht mal gleichgesinnte das schaffen.
    In diesem Sinne, genießt den Frühling, bald wird es wieder zu heiß zum fahren, nicht nur fürs Öl.

Name
    Ingo
    Bike

@Manfred, mag sein das der Begriff nicht so hundertprozentig passt, mir fiel aber kein anderer ein und zumindest Du wusstest wo ich hin wollte

@Hubert, es geht eher darum wie etwas vermittelt wird.

Ingo

Member Avatar von Pepe
    Name
    P.Pepper
    Bike
    California Classic BJ 2006

@Manfred

Ok, danke für die Info...dann ist ja alles i.O.
    Belassen wir's dabei....
    Hab mir übrigens die Guzzi - Öl Info angeschaut...
    Bei mir ist, kommt und bleibt 10/60'er rein, und gut ist...

Schönen Abend noch...

Gruss Pepe
    Geändert von Pepe (16.04.2018 um 21:02 Uhr)
    ... je mehr ich weis, je mehr weis ich das ich nichts weis....Albert Einstein ... glaube ich