Jump to content

Endtöpfe für V7 I,II,III von Leo Vince


Breadfan

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

beim stöbern nach Zubehör für meine "Neue", bin ich bei Louis auf genannte Endtöpfe gestoßen. War ich gleich mal auf deren Seite und finde die Teile echt gelungen vom Design her, guckt mal selber:

15000_1.jpg

 

Classic Racer Stainless Steel für Moto Guzzi V7 Iii / Stone / Special / Anniversario / Carbon / Milano / Racer / Rough 2017 - 2020 | LeoVince

Leo Vince Classic Racer Endschalldämpfer, mit EG-BE kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

 

Kennt die wer und/oder hat sie verbaut? Meiner Erinnerung nach ist der Name Leo Vince, bei alternativen Endschalldämpfern für die V7er noch nie gefallen...oder ich irre mich, was natürlich gut möglich ist.

 

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Abgebildet ist die V7tre. Diese hat in der Zulassung die Abgasnorm Euro 4. Baujahr bedingt fällt sie für die Option " mit herausnehmbaren DB-Killer " einfach heraus. Ab einer Erstzulassung vom 1. Januar 2017 sind nur noch elektronisch geregelte Soundmanagement-Systeme zulässig. Aber bis zu einer Erstzulassung vor 31. Dezember 2016 bleibt alles beim Alten. Motorräder, die unter Euro 3 zugelassen wurden, genießen Bestandsschutz. In die darf also auch heute noch manuelle Verstellsysteme eingebaut werden.

 

@tee : Deine V7 classic darf daher einen Endtopf mit herausnembaren DB-Killer haben, ebenso kannst Du einen sogenannten Klappenauspuff am Motorrad montiert haben. Ob Leo Vince

so was im Angebot hat, konnte ich auch nicht herauslesen. Offenbar sind die mit diesem Auspuff neu auf dem Markt. Genaues weiß darüber sicher ein Fachhändler, alternativ bei Louis direkt nachforschen. Leo Vince als Auspuff ist mir mehr bei der Motorrollerfraktion bekannt. Sind dort beliebt weil, bezahlbar, Preis Leistung Verhältniss stimmt und sie sind passgenau einzubauen.

Beliebt ist bei der V7 der Hersteller Mistral. Gibts für Dein Modell mit und ohne Kat, schwarz, chrom, teilweise in Carbonausführungen. Lange und kurze Versionen. Kenne eigentlich nur Varianten von Mistral mit herausnehmbaren DB-Killer. Gelegentlich sind die schon im Gebrauchtteile Handel bei einschlägigen Verkaufportalen zu entdecken.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Habe noch ein Video gefunden, da werden sie getestet, einmal mit und einmal ohne DB-Killer....ich find die richtig gut, als Alternative

 

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...