Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Endtöpfe für V7 I,II,III von Leo Vince

Senior Member Avatar von Breadfan
    Name
    Ingo
    Bike
    Griso 1200 8V s.e. rosso trophy

Endtöpfe für V7 I,II,III von Leo Vince

Hallo Leutz,

beim stöbern nach Zubehör für meine "Neue", bin ich bei Louis auf genannte Endtöpfe gestoßen. War ich gleich mal auf deren Seite und finde die Teile echt gelungen vom Design her, guckt mal selber:
    Name:  15000_1.jpg
Hits: 259
Größe:  58.1 KB

https://www.leovince.com/de-de/produ...ario-2017-2018
    https://www.louis.de/artikel/leo-vin...428781346c5293

Kennt die wer und/oder hat sie verbaut? Meiner Erinnerung nach ist der Name Leo Vince, bei alternativen Endschalldämpfern für die V7er noch nie gefallen...oder ich irre mich, was natürlich gut möglich ist.

Gruß Ingo
    Geändert von Breadfan (9.04.2018 um 14:36 Uhr)

Senior Member Avatar von tee
    Name
    Andreas
    Bike
    V7 Classic

Nett schlecht
    Gelungene Optik, wie ich meine. Habe bisher aber nicht lesen können, ob mit herausnehmbaren DB Einsatz oder Kat!?
    Der Klang interessiert mich.
    Andreas
    Es ist nicht wichtig was ich gefahren habe, es ist wichtig das ich fahre!

Name
    Ingo
    Bike

Soweit wie ich das gelesen habe gibt es den Kat extra zu kaufen.

Senior Member
    Name
    Jürgen
    Bike
    V 7 due Stone Bj. 2015 Suzuki DL V - Strom 650 A

Abgebildet ist die V7tre. Diese hat in der Zulassung die Abgasnorm Euro 4. Baujahr bedingt fällt sie für die Option " mit herausnehmbaren DB-Killer " einfach heraus. Ab einer Erstzulassung vom 1. Januar 2017 sind nur noch elektronisch geregelte Soundmanagement-Systeme zulässig. Aber bis zu einer Erstzulassung vor 31. Dezember 2016 bleibt alles beim Alten. Motorräder, die unter Euro 3 zugelassen wurden, genießen Bestandsschutz. In die darf also auch heute noch manuelle Verstellsysteme eingebaut werden.

@tee : Deine V7 classic darf daher einen Endtopf mit herausnembaren DB-Killer haben, ebenso kannst Du einen sogenannten Klappenauspuff am Motorrad montiert haben. Ob Leo Vince
    so was im Angebot hat, konnte ich auch nicht herauslesen. Offenbar sind die mit diesem Auspuff neu auf dem Markt. Genaues weiß darüber sicher ein Fachhändler, alternativ bei Louis direkt nachforschen. Leo Vince als Auspuff ist mir mehr bei der Motorrollerfraktion bekannt. Sind dort beliebt weil, bezahlbar, Preis Leistung Verhältniss stimmt und sie sind passgenau einzubauen.
    Beliebt ist bei der V7 der Hersteller Mistral. Gibts für Dein Modell mit und ohne Kat, schwarz, chrom, teilweise in Carbonausführungen. Lange und kurze Versionen. Kenne eigentlich nur Varianten von Mistral mit herausnehmbaren DB-Killer. Gelegentlich sind die schon im Gebrauchtteile Handel bei einschlägigen Verkaufportalen zu entdecken.

mfg Jürgen

Senior Member Avatar von tee
    Name
    Andreas
    Bike
    V7 Classic

Jürgen,
    Ich habe jetzt die Mistral short drauf. Bin zufrieden

Andreas
    Es ist nicht wichtig was ich gefahren habe, es ist wichtig das ich fahre!

Name
    Ingo
    Bike

Habe noch ein Video gefunden, da werden sie getestet, einmal mit und einmal ohne DB-Killer....ich find die richtig gut, als Alternative

https://www.youtube.com/watch?v=UuQq3yWIgY0

Ingo