Jump to content

Von einem der los zog um die Guzzi zu holen


Waldhesse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch nicht meine Eindrücke von der ersten Fahrt mit der "Kleinen" vorenthalten.

"Kleine" deshalb, weil sie noch nicht mal die Hälfte der Leistung ihrer Garagen-Nachbarin hat,

und das ist gut so, und gewollt!

 

Nachdem mich am Ostermontag mal wieder der Teufel geritten hat, ich war mit einer recht dynamischen Truppe unterwegs, war es Freitag endlich soweit, ich konnte sie abholen.

 

Noch schnell vom :)ichen das Kennzeichen montieren lassen und los gings, über den hohen Vogelsberg gen Heimat, 90km lagen vor uns, 90km während derer wir uns näher kommen konnten. Und das ging eigentlich recht fix, hatte ich schon erwähnt, dass ich technikaffin, aber kein Schrauber bin, quasi ein Schlauschwätzer mit zwei linken Händen?

 

Nichtsdestotrotz, schon früh merkte ich, hey, die Guzzi lässt sich sehr schaltfaul fahren, sehr angenehm, denn an die Schaltwippe müssen sich meine Quadratlatschen noch gewöhnen, und das mit dem Neutral zwischen den Gängen scheint zu stimmen, oder?

 

So segelten wir durch den Vogelsberg, Windräder zählen, trotzdem die erwachende Natur genießen, herrlich! Mit dem Teufel ist man ja nur im Cruise Missile-Modus unterwegs, nicht segeln, fliegen.

 

Dann passiert es, so ein r...frecher 40 Tonner Pellet-Transporter nimmt mir die Vorfahrt, und zuckelt vor mir her. Da waren sie da die Gedanken, mit der Duc rechts nur mal nervös zucken und der 40 Tonner ist Geschichte!

Was solls, einfach hinterher, weiter WKA's zählen und entschleunigen, perfekt!

 

Denke morgen werde ich mal die dynamische Truppe entschleunigen, morgen fahr ich mit der "Kleinen", der Teufel war heute dran.

 

Ich wünsche Euch morgen einen herrlichen Tag, macht das Beste draus :cool:

Link to comment
Share on other sites

Tach @Waldhesse

 

Ne Cali Stone nannte ich einst auch mein Eigen. Ja, das gibt es sehr wohl, diese Neutral zwischen den Gängen. Fuhr die Jackal ca 8 Jahre, gelegentlich passierte mir das ebenso. Auf die grüne NeutralAnzeige im Cockpit ist immerhin verlass.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...