Jump to content

Geräusch Nevada


Gert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bei meiner Nevada (7000km) habe ich ein "Rasseln" wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg. Es ist nicht extrem laut,aber man macht

sich doch Gedanken, speziell als Guzzi Neuling. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ganz lieben Dank

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

das Gleiche bei mir.

Bin zur Werkstatt und die sagten es sei normal da das mit der Trockenkupplung zutun hat.

Es tritt bei mir nur im warmen Zustand auf. Mach dir keine Sorgen nehme es als gegeben hin, denn ein Austausch der Kupplung mit den entsprechenden Lagern kommt sehr teuer.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Also, normalerweise werden beim Wechseln der Kupplung keine Lager getauscht.

Und - eine Trockenkupplung macht nur Geräusche wenn sie getrennt/gezogen ist. Wenn Werkstätten was anderes behaupten ist das falsch.

Ich würde eher mal nach dem Ausrück-Drucklager schauen. Eventuell ist auch das Getriebe die Geräuschquelle, das ja im Leerlauf mitdreht, bei niedriger Drehzahl und je nach Motoreinstellung mit recht ungleichmässigem Lauf. Wenn die Kupplung dann getrennt wird bleiben die Wellen stehen, das Geräusch ist weg.

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Bei knapp 7000 km sollte es eigentlich kein größerer Schaden sein. Ich nehm es mal auf und poste es.

 

@Dirk

Deine Antwort hat mich etwas beruhigt. Bei mir ist es auch wenn sie warm ist.

 

Euch frohe Ostern

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich muss Euch nochmal nerven.

Heute habe ich festgestellt, dass da Geräusch vom Kardan kommt. Der Ölstand ist in Ordnung.

Ich hab es mal aufgenommen. Vielleicht hört Ihr den Unterschied einmal ohne und einmal mit gezogener Kupplung.

Habt Ihr eine Idee?

Grüße

Gerthttps://www.facebook.com/gert.rahn.9/videos/pcb.2072589752986096/1032497010222525/?type=3&theater&ifg=1

 

(bekomme ich eigentlich auch hier ein Video direkt rein?)

Edited by Gert
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Gert

 

Ich hab zwar keinen Facebookzugang. Aber auch ich beruhige Dich nochmal. Wenn das Geräusch vom Kardangehäuse kommt (die Welle rattert nicht wenn Du die Kupplung ziehst weil sie nicht mitläuft) dann kann es nur daran liegen dass es ja am Getriebeausgang angebaut ist. Wenn der Ölstand stimmt, solltest Du Dir entweder nicht zu viele Sorgen machen oder besser gleich mal zum Händler fahren. Der weiss dann schon genau, was zu tun wäre. Ferndiagnosen sind immer schwierig bei solchen Vorkommnissen.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Gert, es ist die Kupplung!!!

Hatte unsere V7ll auch, nachdem der Kilometerzähler vierstellig war.

Der Kardan macht im Stand nix.

Don't panic!

Gruß Christian.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.... Und entschuldigt dass ich mit dem gleichen Problem nochmal genervt habe. Aber es ist meine erste Guzzi, und ich liebe sie. Jedel Geräusch macht mich sofort panisch. Werde mich künftig zurückhalten:cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Nee, passt schon! Ich verstehe dich nur zu gut.

So bin ich doch auch, nur jetzt bei den Blauweißen... Die machen noch mehr komische Geräusche, als es die Guzzi je getan hat! Es bewegt sich halt mehr.

 

Gruß Christian.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...