Jump to content

Stelvio 2008 neue Farbe


Friedrich

Recommended Posts

Hallo,

zum 10-jährigen Geburtstag habe ich meiner bis dato roten Stelvio ein neues Outfit spendiert. Ich habe mir die zu lackierenden Teile nochmals (teils neu, teils gebraucht) angeschafft und diese dann lackieren bzw. folieren lassen. Den roten Originalsatz habe ich also noch.

 

Und so sieht das ganze in gelb und Carbon jetzt aus:

 

Gruß

 

Friedrich

stelvio gelb seite.jpg

stelvio gelb emblem.jpg

stelvio gelb tank.jpg

stelvio gelb vorn schräg.jpg

Stelvio gelb vorn.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Klaus,

 

der Endtopf ist von Mistral. Mit Kat, E-Nummer und dB-Eater. Den habe ich jetzt schon rund 8 Jahre dran

 

Nach der Homepage:

 

https://www.mistralspecialparts.it/

 

gibt es den zumindest in der Form noch.

 

Die Anschaffung damals war eigentlich gar nicht gewollt, sondern eine Folge der vorherigen Anschaffung einer Hinterradabdeckung. Die vertrug sich nämlich nicht mit dem Originaltopf, der beim Einfedern daran scheuerte. Mit dem kleineren Mistral gibt es da keine Probleme.

 

Ich kann nicht klagen, im Gegenteil. Ich bin jetzt nicht der Vielfahrer und der Auspuff hat jetzt vielleicht erst knapp 25.000 km auf dem Buckel. Aber er sieht außen noch aus wie neu, innen scheppert nix und da ich vor 2 Monaten anstandslos frischen TÜV bekommen habe, scheint auch der Kat noch zu funktionieren.

 

So blöd wie es für einen Nachrüst-Auspuff klingen mag: Nach meinem subjektiven Eindruck ist er nicht lauter, sondern eher leiser als der Originalauspuff.

 

Bei meiner Stelvio stört mich das nicht - denn dafür haben die beiden Mistrals an meiner V7 II einen richtig satten Ton :o

 

Gruß

 

 

Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...