Jump to content

Tacho an California ausbauen


ghwo

Recommended Posts

Ich fange mal von vorne an um die Tachoabdeckung wieder blank zu bekommen wollte ich die ausbauen, dann war die Tachowelle im weg, die Schraube habe ich ab aber die Welle geht nicht raus und zu fest ziehen will ich erst mal auch nicht??

2. Problem, dazu muss der Tacho raus auf der einen Seite fehlt das Innengewinde für die Befestigung der Abdeckung um das neu zu machen muss der Tacho raus, dazu muss die Welle ab und 2 elektr. Anschlüsse (wohl die Lampen) wie gehen die Gummi´s rau einfach rausziehen?? auch die wollen nicht so einfach??!! Brauch Fachwissen!!

 

Gruß

Gerold

Link to comment
Share on other sites

Da müssen von unten glaube ich 2 Gewindestangen sein mit 2 kleinen Muttern. Vorsicht wenn da ein Tageskilometerstift seitlich ist. Nach lösen der Muttern vorsichtig aus dem Gummi

herausziehen. Dann kann man auch die Tachowelle lösen.

Carcano

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es geschafft, ganz ausgebaut habe ich nicht, da ich mich nicht getraut habe die Elektroanschlüsse (Beleuchtung) des Tachos herauszuziehen aber der Gewindeeinsatz ist drin, jetzt kann ich wieder zusammenbauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Am 29.3.2018 um 16:54 schrieb Carcano:

Da müssen von unten glaube ich 2 Gewindestangen sein mit 2 kleinen Muttern. Vorsicht wenn da ein Tageskilometerstift seitlich ist. Nach lösen der Muttern vorsichtig aus dem Gummi

herausziehen. Dann kann man auch die Tachowelle lösen.

Carcano

Hallo Carcano 

sag mal, wie schaffe ich es zerstörungsfrei den Tageskilometerstift zu entfernen?

Problem: ich muss die Tachowelle tauschen. Um die neue Welle angeschraubt zu bekommen, muss ich den Tacho aus dem Gehäuse bekommen… 

Danke für einen Tipp 🤩 

Grüße 

Harald

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...