Jump to content

Flotte Lotte grüßt...


Guest Flotte Lotte

Recommended Posts

Guest Flotte Lotte

...und ich möchte mich "kurz" vorstellen:

 

Zum Motorradfahren kam ich ungewollt sehr früh: meine Mutter fuhr noch während der Schwangerschaft Motorrad. Mein Vater war Kfz-Ingenieur, fuhr ebenfalls Motorrad und somit wurde mir die Benzinliebe schon in die Wiege gelegt…

 

Mein erstes motorisiertes Zweirad war ein Solo-Mofa. Dann mit 18 den Motorradführerschein auf einer Moto Guzzi V65, kaum hatte ich den schönen grauen Lappen kaufte ich eine BMW R65 (ca. 30-60tkm). Eingetauscht gegen eine BMW R100RT (ca. 60-105tkm). Da die mehr Öl als Benzin brauchte, begann ich damit meine Schrauberkarriere. Eingetauscht gegen eine Suzuki VX 800 in schwarz (0-70tkm). Dieses Motorrad hat mich so begeistert, daß ich sie mir nochmal kaufte – diesmal in rot (0-40tkm). Eingetauscht gegen Kinderwagen (km nicht erfaßt…).

 

In dieser Zeit fuhr ich mit den Motorrädern meines Mannes: Kawasaki 750 GT, Moto Guzzi California II, Triumph Tiger 900 und Triumph Bonneville (km? viele...)

 

Schließlich wieder ein eigenes Moped: eine Honda CB 500S (7-60tkm).

 

Interesse hatte ich an einer Aprilia Mana, die war mir aber nach der Probefahrt zu „brav“. Ein Wechsel erschien mir zu unvernünftig: „Brot und Butter“ hatte ich ja schon mit der Honda… Der clevere Händler verwies auf die Shiver und nach einer kurzen Probefahrt wußte ich „die wird es“. Es wurde nach zwei Jahren Wartezeit eine GT, (11-derzeit 76tkm), und bis heute habe ich keinen Grund zum Wechseln.

 

Fuhr ich früher pro Saison ca. 25tkm, so sind es heute „nur“ noch ca. 10tkm. Dabei fahre ich hauptsächlich Touren, die Feierabendrunden sind eher selten. Meist fahre ich alleine oder zu zweit. Fahren in einer Gruppe macht mir unter bestimmten Bedingungen (*) Freude, ist aber mangels Gelegenheit selten.

(*) Gruppenfahren heißt für mich: der Tourguide schaut in den Spiegel um zu sehen, ob der Nächste mitkommt, der wiederum schaut ob sein Nächster mitkommt etc. und so wird das Tempo entsprechend angepaßt.

 

Ich fuhr und fahre gerne andere Motorräder zur Probe. Wenn mich ein Motorrad besonders reizt, dann miete ich mir das nach Möglichkeit auch mal für einen ganzen Tag. Die nächsten Mopeds auf der Liste sind Suzuki V-Strom 1000, Kawasaki Versys 650 und Yamaha MT07 Tracer (ich liebe Zweizylinder…).

 

Elektrisiert hat mich die Vorstellung der Moto Guzzi V85 auf der letzten EICMA. In die habe ich mich ziemlich verguckt und wenn dat Dingens sich gut fährt und nur einigermaßen gut klingt wird sie meine. Mit meiner Anmeldung hier hoffe ich auf genauere Infos bis die V85 dann mal den Weg in die Verkaufsräume findet. Vorher habe ich jedoch den Ehrgeiz, mit meiner Shiver den Tachostand sechsstellig zu machen.

 

Das war's vorerst,

Flotte Lotte

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Die flotte Lotte...

 

Ich hole meine Griso am Freitag ab und eigentlich sollte sie auch den Namen "Flotte Lotte" bekommen. Ok, dann heisst sie jetzt eben "Emil" - Griso ist ja auch ein männlicher Namensgeber. Und Emil ist eh kult :) Wie der/die Griso. Muss man nicht verstehen - ist halt mein Humor.

Also Hallo!! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und Dich so fröhlich und begeistert hier vorstellst. Herzlich Willkommen!

Zur V85 kann man wenig sagen ausser, dass sie im Herbst offiziell zu den Händlern rollen soll. Und das sie (angeblich) 80 PS mit dem 850er Motor auf die Welle bringt/bringen soll. Bei Familie Guzzi weiss man das nie so genau bis alles offiziell ist.

Aber Du bist sicher nicht die Einzige, die von der tollen V85 begeistert ist. Vermutlich bist Du hier eine der Wenigen die sie an der EICMA live gesehen haben.

 

Also halt Dich auf dem Laufenden - oder uns wenn Du mehr weisst als der Rest ;)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotte,

willkommen an Bord, schöne Geschichte und amüsant zu lesen. Sei aber gewiss, eine Guzzi ist quasi der Gegenentwurf zur Aprilia...zumindest bis Dato.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotte,

willkommen an Bord, schöne Geschichte und amüsant zu lesen. Sei aber gewiss, eine Guzzi ist quasi der Gegenentwurf zur Aprilia...zumindest bis Dato.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lotte

 

Mein Beileid zur Erfahrung mit dem Solo Mofa. Das kenne ich noch aus meinen Mofazeiten.......

 

Glückwunsch zum Interesse an den Guzzen. Die meisten hier sind wohl ebenso gespannt, wie es mit der V85 wird. Ich genauso! Laut Avator kommst Du aus Neu-Ulm. Von dort stammte meine erste Guzzi, ne 1100i. Das sind schon paar Jahre her, bin dann bei Guzzi geblieben.

 

Ach ja, willkommen im Forum und einen guten Start in die jungfräuliche Saison.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich seh schon, der Tipp war nicht ganz verkehrt...

 

Hallo Flotte Lotte,

hast also auch hergefunden... Jetzt muß ich Dich nur noch überzeugen das weniger manchmal mehr ist und eine Guzzi neben einer Aprilia immer geht... :D

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Liese,

 

(ich nenn dich mal so, da ich ja nicht weiß, ob du Lotte, Lieselotte oder sonstwie heißt.)

 

immer schön wenn sich Frauensleut hier anmelden. Ist ja nunmal so, das relativ wenige Frauen Motorrad fahren, und noch viel weniger von einer Guzzi angetan sind.

Natürlich sind hier auch Weibliche im Forum, aber nur wenige. Und der Anteil der Frauen- Postings geht quasi gegen null, vielleicht liegt es an der männlichen Dominanz. Insofern hoffe ich desöfteren von dir zu lesen, das du den Frauenposting- Anteil etwas erhöhst.

 

In diesem Sinne willkommen im Forum.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte

Hallo und erst einmal herzlichen Dank für das nette Willkommen hier:

 

Um (hoffentlich) sämtliche Mißverständnisse auszuräumen:

 

@HJA: mir ist gendergerechte Sprache "breit wie hoch" - deshalb steht im Profil auch die offizielle Berufsbezeichnung. Da hat "Blofeld" schon richtig gelesen und "Manfred" kann sich freuen! Und ich habe den Eintrag geändert...

@"Miele": geht leider nicht - da steht schon ein MZ-Gespann. Und die Bellagio meines Mannes. Gilt das auch? Für mehr reicht die Garage einfach nicht!

 

In diesem Sinne einen schönen Saisonstart

Edited by Flotte Lotte
Link to comment
Share on other sites

Habe d' Ehre Flotte Lotte,

 

eine motorradbegeisterte Frau und Fahrerin!

Deine Vorstellung find' ich echt gut - viele Infos und Witz.

Viel Freude hier und mit Deinen Mopeds plus evtl. der künftigen V-85.

 

Ciao e saluti

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernadette,

ich musste mir schon auf die Finger klopfen um Dich nicht gleich richtig zu begrüßen ;)

Das Problem mit der Garage habe ich demnächst auch... Ich versuch es sogar vorerst, die drei so zusammen zu rücken, wenn die Guzzi da ist, damit ich die ZR7 nicht solange rausstellen muß, bis sie verkauft ist... Wenn mein interressierter Kollege sich nicht so zieren würde... Aber er muß wohl noch mit seiner Regierung verhandeln:D

Link to comment
Share on other sites

Auch von hier aus dem Oberbergischen Land ein Herzliches Willkommen!

 

Die Spekulationen um die neue V85 nehmen kein Ende. In Österreich ist man der Meinung, dass die Maschine einen völlig neuen Motor bekommt. Euro 4 + 5 lassen grüssen. Schaut man sich die Bilder mal genauer an, so können mehrere Hinweise die Vermutung weiter nähren:

 

- im vorderen Schutzblech sind drei Kiemen. Designelement oder aber.... letztmalig bei Guzzi bei der BX 125 vorhanden...dienten dem Luftstrom zum Kühler hin... und die war flüssigkeitsgekühlt.

- die Tankausbuchtungen stimmen nicht mit den Zylindern überein. Insoweit könnten Köpfe mit anderer Form verbaut werden.

 

Es bleibt spannend

 

Gruss

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...