Jump to content

Ventildeckel V35/V50/V65 ....... für V7 Classic ?


tee

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige Fotos im Netz gesehen wo einige V7 Classic (erste Serie) andere Ventildeckel montiert hatten. In diversen Auktionsportalen werden Ventildeckel der V35/V50/V65.... angeboten.

Frage, passen die auch auf eine V7 Classic? Müssen diese eventuell bearbeitet werden? Oder gibt es andere Fakten zu beachten? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest rudio

Ja, sie passen auf die 1. Serie der V7classic, ich habe das ausprobiert. Es muss nichts geändert werden. Der erste Motor stammt ja direkt von den V35 bis V75 ab.

Sie passen sogar auf die neueren Zylinderköpfe. Da bleiben aber die Löcher für die äusseren Stehbolzen frei, was manchem wohl nicht gefällt.

 

UPLOAD~2.jpg

OLDVCO~1.jpg

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Siehste und ich finde verändern um des verändernswillen irgendwie postpubertär, ich kauf mur ja ein Motorrad was mir grundlegend gefällt, gerade vim Design her,kleine optische Korrekturen sind natürlich ausgenommen. MEINE Meinung.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

War ne andere Zeit, soweit ist das schon klar......aber der rechte Winkel in der Sitzbank huh, das ist grauselig...aber praktisch, ich weiss :o

Link to comment
Share on other sites

offene Rahmendreiecke sind auch so ein Übel,hihi, aber genug jetzt:)

 

zu der Zeit war ich 8/9 Jahre alt....und Namen wie Johnny Cecotto oder János Drapál (der Agostini des Ostens) waren mir schon ein Begriff, später kam noch Kork Ballington und Mang's ihr Anton hinzu...weisste bescheid

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Zusammen,

ich habe eure Konversation verfolgt, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Ich habe umgebaute V7 Stone auf der jetzt die alten Deckel drauf sind aber das Problem mit den unschönen Kühlrippen besteht.

Kann mann diese eigentlich auch anschrägen wie bei diversen anderen Modellen?

Es gibt zum Teil auch sehr schöne Bügel hierfür.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest lozärn

Hallo Andreas

Bei meiner Lütten habe ich am Wochenende die originalen Deckel gegen frisch gestrahlte Ventildeckel einer V65 getauscht. Und Headguards habe ich angebracht. Die aber wiederum für die originalen Deckel gedacht waren und deshalb eine gerade Flucht haben und nicht der Rundung der V65-Deckel folgen. Eventuell kürze ich dann beim nächsten Ventile einstellen die mitgelieferten Hülsen. So sieht es sehr hochbeinig aus. Aber insgesamt gefällt mir das super.

 

P1020460.JPG.c0b034f704afd1180ae10e1171ca6b8e.JPG

 

P1020465.JPG.59dd66a61ceaf3cf1b3cba5aeea57256.JPG

 

P1020466.JPG.46e72f3ee6234547b5896edbc3606948.JPG

 

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

ja, das hat was. Du hast Recht, die Montagehülsen stehen bei dir mächtig raus. Ich war heute auch am Werk. Die Headguards aus England sind ohne Verzögerungen angekommen. Die Farbgebung der Plastikabdeckungen habe ich von schwarz auf silber lackiert, entsprechend den ersten Pressefotos der V7 Classic.

IMG_4134.thumb.JPG.5f74f6daee7cc52df23b2ad2b49fb3b3.JPG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...