Jump to content

Nevada und warum hängen die Auspufftöpfe unterschiedlich hoch


HEF-Guzzifahrer

Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

ich habe da etwas nicht korrigieren können.

Beim Kauf nicht festgestellt (blind vor Schönheit...), beim Werkstatt-Termin darauf hingewiesen worden, mit dem Tipp mal alle relevanten Schraubverbindungen zu lösen und wieder anzuziehen.

Aber es ist immer noch so wie es vorher war!!!! Meine Auspufftöpfe hängen unterschiedlich hoch!!!!

Bike steht in Waage und trotzdem sind es von der linken zur rechten Seite ca. 2 cm Unterschied.

Schraubverbindungen vom Zylinder über Auspuffschelle, Halteblech und Halteblech am Fussrastenträger, ja sogar den habe ich abgeschraubt.

Kein Erfolg.

 

Gesamtansicht.jpg

Auspuff_linke_Seite.jpg

Auspuff_rechte_Seite.jpg

 

Jemand eine Idee oder ist es etwa so bauartlich bedingt?????

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

nee, wie schon beschrieben, waren alle Schraubverbindungen gelöst, beide Endtöpfe demontiert, die Fussrastenträger demontiert.

Selbst die Haltebleche hatte ich abgeschraubt.

Es bleibt immer der Unterschied von 2 cm in der Höhe.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Egi

 

Dem schliesse ich mich an. War auch mein erster Eindruck das sie nicht ganz 90 Grad aufrecht steht. Wäre ja auch nicht sinnvoll bei einem Seitenständer. Das aber der linke Zylinder weiter raus schaut liegt an der Achse vom Fotograf zum Motorrad. Er stand nicht genau in der Flucht beim fotografieren.

Mach Dir doch wegen 2 cm keinen Kopp, Roland. Ausser Dir merkt das niemand. Und kaputt ist da auch nichts, wenn Du nichts auffälliges hörst. ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Nö, kaputt ist nicht.

Aber einen Kopp mach ich mir schon.

Es geht einfach um das "warum".

Man sieht einfach an den Rohren, dass der linke Auspuff tiefer hängt als der Rechte.

Egal ob genau senkrecht stehend oder auf dem Seitenständer stehend.

Heute schraube ich noch einmal die Fussrastenträger ab und kontrolliere ob beide gleich lang sind.

Ich will es einfach wissen....:confused::confused:

Sollte in nächster Zeit noch eine Mistral verbaut werden, und die hängt schief.

Würde mich unglücklich machen:(:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

 

das warum kann ich mir auch nicht erklären.

Aber.......bei meiner ist es auch so. Exakt 2 cm ist links tiefer als rechts.

Ist mir jetzt nach Deinem Post erst aufgefallen. Und an dem Motorrad ist nie etwas verändert worden.

Also scheint normal zu sein. -Mich störts auch nicht

 

Gert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen........ und mir ist jetzt noch mehr aufgefallen.

Wenn Du vor dem Motorrad stehst, sieht man dass der linke Krümmer (wo er am Zylinder angeschraubt ist) tiefer ist als der rechte.

Auch die Zylinder sind kein gleiches V (kann man schlecht erklären...... muss man selbst sehen)

Mess mal vom Boden bis zur ersten Schraube wo der Krümmer am Zylinder angeschraubt ist. -Da ist wieder die Differenz-

Je nach Sicht sieht es aus als ob der linke Zylinder kleiner ist als der rechte. Ist aber nur optisch.

Meine einzige Erklärung ist dass der Motor im Rahmen nicht gerade eingebaut ist, sondern (aus technischen Gründen??) leicht nach links kippt.

Vielleicht meldet sich ja noch ein V7 oder V9 Fahrer wo es auch so ist.

 

Viele Grüße

Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Roland

 

War gerade in der Garage bei meiner Lütten. Und dabei ist mir aufgefallen, dass es bei der Breva genau dasselbe ist. Die Auspuffhöhe ist unterschiedlich. Habs nicht gemessen, denke aber das es auch die 2 Zenti sind wie bei der Nevada. Das wird damit zusammen hängen, das in beiden der gleiche Motor verbaut ist. Und auch vorne gibt es diesen deutlichen Unterschied. Ist also nichts tragisches. Kann man, denke ich, gut mit leben - also ich kann zumindest :)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...