Jump to content

Cali 1400 Touring Windschild Verwirbelungen


YZ8

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das Thema gab es zwar schon an der ein oder anderen Stelle, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden:

 

- hohes (70 cm) Schild statt dem 57 cm Serien-Schild? Hat jemand damit Erfahrungen?

- MRA x-screen? Passt der auf die Scheibe der Touring? Louis sagt nein.

 

Die Werkstatt sagt: Es gibt nur eine Lösung ... Scheibe abbauen ... das ist aber keine Lösung!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Am 14.3.2018 um 23:52 schrieb YZ8:

Hallo zusammen,

das Thema gab es zwar schon an der ein oder anderen Stelle, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden:

 

- hohes (70 cm) Schild statt dem 57 cm Serien-Schild? Hat jemand damit Erfahrungen?

- MRA x-screen? Passt der auf die Scheibe der Touring? Louis sagt nein.

 

Die Werkstatt sagt: Es gibt nur eine Lösung ... Scheibe abbauen ... das ist aber keine Lösung!

Hallo,

bin auf der Suche nach Windverwirbelungen auf deinen Post gestoßen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Ich habe auf meiner Cali Custom das 57cm Windschild drauf und empfinde den Wind, der zwischen Scheibe und Tank hindurch nach oben bläst, sehr störend. Wenn ich diese "Lücke" mit der Hand abdecke, habe ich praktisch Windstille hinter der Scheibe.

Kennst du das Problem und gibt es da irgendeine Abhilfe? 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.3.2018 um 23:52 schrieb YZ8:

Hallo zusammen,

das Thema gab es zwar schon an der ein oder anderen Stelle, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden:

 

- hohes (70 cm) Schild statt dem 57 cm Serien-Schild? Hat jemand damit Erfahrungen?

- MRA x-screen? Passt der auf die Scheibe der Touring? Louis sagt nein.

 

Die Werkstatt sagt: Es gibt nur eine Lösung ... Scheibe abbauen ... das ist aber keine Lösung!

Ich habe die MRA Scheibe von Louis gekauft und sie passt. eine ABE wird auch mitgeliefert. Die Windgeräusche wurden halbiert und Verwirbelungen sind nach der richtigen Einstellung auch so gut wie weg.

auch so gut wie weg. gehe mal bitte direkt auf die Seite von MRA dort ist die California aufgelistet.

1199577095_313.thumb.jpg.5e5c7a698f0826f934d610084ac7bb8d.jpg

 

 

1388447979_031Stillstand.thumb.JPG.bbc352a1a64cc4458e854fadf236455f.JPG

Edited by Johny
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, das werde ich ausprobieren !

Reduziert dieser Spoiler nur die Wirbel am Helm, oder mindert der auch den Aufwind zwischen Tank und Scheibe?

Edited by Guzzigunnar
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb mogulix:

Hallo Guzzigunnar,

kann man Deinen California Umbau (wie unter dem Avatarbild aufgeführt) als Foto irgendwo anschauen ?

Grüsse

mogulix

Gerne - hier ist sie: Bj. 1980 - 160 TS km. Lafranconis, offene Vergaser, größere Ventile, höhere Kolben und scharfe Nockenwelle - hatte alles der Vorbesitzer eingebaut. Ich habe die V 1000 G5 so 1984 gekauft. Dann kamen die Lafranconis, neue Lackierung, Sitzbank, Sturzbügel und Scheibe von der Cali 2 und andere Koffer drauf. Optisch eine Mischung aus T3 und Cali 2. Kann sagen....sie läuft super. Die LM IV meines Kumpels hatte beim "Beschleunigungsrennen" das Nachsehen...naja, damals halt, da war ich noch etwas "stürmischer" :-))

IMG_8018.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guzzigunnar,

danke - sehr schöne Maschine. 

Insbesondere die Speichenräder sind sehr ansprechend. Möchte ich meiner California 2, Baujahr 1987, auch gönnen.

Und irgendwann werde ich mir eine Lösung überlegen, wie ich die mit 45 Grad unter den Seitendeckel führende Bremsstange mit 90 Grad  (mit einer Art „Umlenkung“) montieren kann. Ist wohl bei jeder Cali so, finde ich aber generell optisch nicht optimal, so als hätte man in Mandello del Lario an Material sparen wollen.

Ist die Lackierung ein teurer Spass oder hält sich das im Rahmen ?

Gruss

mogulix

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 16 Minuten schrieb mogulix:

Hallo Guzzigunnar,

danke - sehr schöne Maschine. 

Insbesondere die Speichenräder sind sehr ansprechend. Möchte ich meiner California 2, Baujahr 1987, auch gönnen.

Und irgendwann werde ich mir eine Lösung überlegen, wie ich die mit 45 Grad unter den Seitendeckel führende Bremsstange mit 90 Grad  (mit einer Art „Umlenkung“) montieren kann. Ist wohl bei jeder Cali so, finde ich aber generell optisch nicht optimal, so als hätte man in Mandello del Lario an Material sparen wollen.

Ist die Lackierung ein teurer Spass oder hält sich das im Rahmen ?

Gruss

mogulix

 

Hallo Mogulix,

ich habe noch eine Dose Originallack Cal. 2 weiß und schwarz ungeöffnet. Bei Bedarf bitte melden. Die Lackierung Cal.2 ist etwas teurer weil hier ja auch noch die Schutzbleche hinzu kommen. Außerdem benötigst du einen Dekosatz für die Zierlinien (noch lieferbar?) und der Originallack metallic muß mit Klarlack versehen werden.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mogulix,

vielen Dank.

Die Lackierung hatte ich 1984 gemacht ?. Hatte als Student nicht viel Geld. Also Tank und Seitendeckel zum Lackierer, der hat dann Füllspachtel drauf gemacht, wieder abgeholt und selber angeschliffen, dann zurück. Weiß mit Goldpuder drin. Glitzert in der Sonne ein wenig.

Ehrlich...keine Ahnung was ich damals bezahlt habe. Aber war nicht viel. Vielleicht 150 DM. Ok, heute auf jeden Fall mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...