Jump to content

Ciao Bella!


Guest christian b.

Recommended Posts

Guest christian b.

 

Heute nachmittag hat unsere Guzzi ihre letzte Reise mit mir zum Händler angetreten. Mit etwas Wehmut, nach all den schönen Touren, auf denen sie uns und wir sie tapfer ertragen hat.

Und doch wurden mir du der Fahrt nach Mönchengladbach wieder die hinreichend bekannten Defizite der Kleinen deutlich.

 

Ihren Platz hat jetzt eine Andere eingenommen, die ich euch noch vorenthalten möchte, um nicht , frei nach Nahles, "in die Fresse zu kriegen"...

Größer, bequemer, aber völlig anders.

 

Demnächst vielleicht mehr,

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Christian,schade....und traurig zugleich!Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden,ist halt so wie es ist,andere Mütter haben auch schöne Töchter oder so ähnlich:rolleyes:

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Christian.

 

Du hast ja Deine Gründe gehabt, warum Du dich trennen wolltest. Alles ok. Ein bischen Wehmut gehört dazu. Die guten Erinnerungen werden bleiben. Die schlechten werden blasser. Und wenn Ihr euer neues Motorrad abholt, werdet Ihr uns trotzdem treu bleiben. Und das ist doch wunderbar. Man sollte an Menschen hängen - nicht an Maschinen. :)

 

Gruess, Ingo

 

PS: Obwohl mir die Idee mit dem Guzzischrein sympathisch war ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Christian,

 

lange hast du es ja schon angekündigt....doch war ich doch ein wenig geschockt als ich es eben gelesen habe. Nun ist es also vorbei mit der Guzzi-Zeit. Schade ... aber du wirst deine Gründe gehabt haben. Ich persönlich stelle mir deinen heutigen Tag schwer...nein...sehr schwer vor. Du sagtest, dass deren Platz eine Andere eingenommen hat. Vllt magst du es uns ja (doch) verraten?! Von mir bekommst du jedenfalls keine "verbal" in die die Fresse, versprochen! Ich hoffe sehr, dass du diesem Forum treu bleibst! Ich jedenfalls habe deine Beiträge immer gern gelesen!

Los, schreib uns in welche Richtung du gegangen bist. Ich persönlich habe ja schon eine Vorahnung...deutsch...blau-weißes Logo evtl?

 

Viele Grüße

Thorsten

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

wie es eben im Leben so geht, Dinge ändern sich und man selber auch. Die Hauptsache ist du bleibst uns hier erhalten.:)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Danke euch! Ich werde sicher weiter mitlesen und -schreiben. Und in den nächsten Tagen das neue Teil vorstellen.

 

Verregneten Gruß.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

wir wünschen Euch, dass Ihr mit der "Neuen" mit viel Spaß und immer unfall- und pannenfrei unterwegs sein werdet.

Und auch wir wünschen uns, dass Ihr dem Forum erhalten bleibt und der Kontakt nicht abreißt.

 

In diesem Sinne nochmals: Allzeit gute Fahrt!

 

Mit besten Grüßen von den Corilo`s:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ciao Christian

 

Gute Fahrt und schönes Wetter mit der neuen Unbekannten. Gerne hätte ich die Idee mit dem " Altar " in die Tat umgesetzt gesehen, aber es hat wohl nicht sein sollen..........Bin nun ganz gespannt auf die ersten Bilder der Neuen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Danke für den Zuspruch, ihr Lieben!

So viel kann ich schon mal verraten... wer weiß, um welches Motorrad es sich handelt?

 

dalli klick!

web-P0016935.jpeg

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

die R-Nine-T schließe ich schon wieder wg des Cockpits aus. Das ist nml etwas reduzierter. Ich gehe von einer (Sport-) Tourer aus. Beim Modell bin ich mir aber noch etwas unsicher. Vllt gibt es aber noch mehr Tipps??

Aber toll, dass ich den Braten (siehe #4) gerochen habe. :o

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

And the Oscar goes to...

 

Moin Lars, woran hast du sie erkannt? An den Verstellschienen des Windschildes, oder dem Stummellenker? Jedenfalls ist dir ein Fahrbier beim Haus Scheppen reserviert.

 

Mir / uns gefällt das Motorrad schon länger, wir rechnen uns zu den maximal 10% der BMWler, die am Kirchenfensterdesign nichts auszusetzen haben.

 

Nach der Guzzi suchten wir (nachdem die R1150R unser Sohn okkupiert hat und diese auch hinsichtlich Platz und Komfort etwas limitiert war) etwas bequemes, nicht zu unsportliches. Mit Platz für die Sozia und Gepäck, viel Zuladung, einer halbwegs dezenten Verkleidung und sportlicherer Sitzposition für mich. Die ST gilt außerdem unter den frühen 1200er- Motorrädern als die zuverlässige, ausgereifte.

Klar, der Preis ist aufgrund des Aussehens meist etwa 1000,-€ unter dem der anderen 1200er.

 

Im Guzzi- Lager habe ich derartiges nicht gefunden; über die Beschaffenheit der "idealen" V7 haben wir ja hinreichend diskutiert, die Breva (oder 1200 Sport) ist selten gebraucht zu meinen Konditionen zu bekommen (Scheckheft, vernünftige Koffer etc.). Die neuen Calis, Eldorados und so was sind gar nicht unser Ding. Und was an neuen Modellen kommen soll, ist auch nicht der Burner für die reiselustige, leicht angegraute Seniorentruppe mit Hang zur Bequemlichkeit.

 

Durch die geringe Zulassungszahl in Deutschland (ca. 2000) ist sie auch noch eher selten, so dass ihr uns weiterhin schnell erkennen könnt.

 

Hier noch ein paar Fotos (der Horror für manchen, deshalb erst ab 16 Jahren...).

B.T.W.: vielleicht sollte der Fred eher "Die Schöne und das Biest" heißen?!

 

Euch ein schönes Wochenende, äußert euch mal, haut ruhig drauf!

 

Christian mit Gaby.

 

Fotos durch motorradfirma.de

$_27.jpg

$_28.jpg

$_29.jpg

$_21.jpg

$_20.jpg

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Schönes Motorrad Christian, toller Motor der 1200er und vor allem, steht nicht an jeder Ecke. Ich schau der immer noch nach, ist ein seltenes Vergnügen.

Viel spaß damit und haufenweise streßfreie Kilometer.

Meld dich als mal.

Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Christian!

 

Ich sach nur: Guzzi-Adlerauge!

 

Wie schon angedeutet, zähle ich zur überwiegenden Mehrheit, die diesem Modell ästhetisch überhaupt nichts abgewinnen kann. Aber das Motorrad muss ja dir gefallen und nicht mir!

 

Bis auf bald im Haus Scheppen!

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

jedes Mopped hat so seine Licht- und Schattenseiten und jeder Topf wird den passenden Deckel finden.

Als einer meiner besten Biker-Kumpel meinte, er müsse sich eine Goldwing gönnen, hab ich ihm auch nicht die Freundschaft gekündigt;)

Genau in diesem Sinne viel Spaß!

Die Corilos:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian. Ich wünsche dir viel Freude mit der BMW und hoffe, dass sie all deine Erwartungen erfüllt und dich nie im Stich lässt !

Mein Geschmack ist sie ehrlich nicht ... tut mir leid.

Ich bleibe jedenfalls Motorradfahrer und kein Transformer - Rider. Bei der BMW könnte man denken ... da wird gleich ein Männchen drauss !

Nicht sauer sein, nur spassig gemeint !

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Ist halt was für den außergewöhnlichen Geschack, deshalb selten und deshalb schön.

Ich mag auch das nicht alltägliche, würde ich jeder GS vorziehen.

Immer Wind von vorne Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Ja, sie polarisiert halt, und das ist gut so! Die BMW- Klientel ist (wie viele Guzzisti, wozu auch ich mich immer noch zähle) etwas konservativer.

Als damals die R1150R Rockster rauskam, mutmaßten viele, die BMW- Designer wären auf Droge gewesen...

Jedenfalls Danke ich für eure offenen Worte und freue mich auf weitere anregende Beiträge.

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Christian.

 

Wenn ich die BMW so betrachte und Deinen Beitrag dazu lese, Du hättest im Guzzikatalog nichts gefunden... Was ist mit der Norge? Bietet viel Platz, 1200 ccm, zuverlässig. Super Koffer, gute Verkleidung, bequem etc.

Nun ist es denn die BMW geworden. Warum auch nicht! Dir und Deiner Frau muss sie gefallen. Und Gefallen macht schön ;)

Kirchenfensterdesign finde ich allerdings etwas arg böse. So schlecht sieht sie gar nicht aus.

Hauptsache keine Unfälle und immer pannenfreie Fahrt!

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...