Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Motoplat Zündung Mille GT

Junior Member

Upps - da hast Du natürlich Recht!
    Zählt als Ausrede, daß ich in LUX bin?

Junior Member

Zwischenstand: Alle Ersatzteile sind da, eine Box ist schon repariert und getestet - funkt nix ;(
    Das kann echt spannend werden glaub ich. Jetzt erstmal gucken, wo der Fehler sein könnte....

Senior Member Avatar von lozärn
    Name
    Ingo
    Bike
    Breva 750 i.e. Griso 1100 i.e.

Hoi Guzzje

Das hier hab ich zufällig entdeckt. Vielleicht hilft ja das weiter. Unterm Stichwort KMS-Digitalzündung ZDG2 für Moto Guzzi
    Viel Erfolg
    Gruess, Ingo

Senior Member
    Name
    Rudolf
    Bike
    1978er 850T3 (1000cc), 1981er V50PA, 2012er V7classic, sowie andere Marken

Das ist ja seltsam, diese Zündung gleicht der alten Version der ZDG von Volker Sachse haargenau. Die neuere und verbesserte heisst übrigens ZDG3 https://elektronik-sachse.de/shopsys...linder-74.html ...
    Setsam ist auch, dass da kein Preis angegeben ist. Kennt jemand diese Firma?

ciao Rudi

Name
    Ingo
    Bike

Hallo Rudi

KMS ist einer der Sponsoren "unserer" Guzzisti-Seite. Ich kenne die nicht, macht aber doch einen vernünftigen Eindruck. Auf die Zündung bin ich nur gestossen weil ich mir das Blinkrelais angesehen habe, welches im Portalbereich angepriesen wird.
    Vielleicht verkauft der Volker Sachse seine Zündanlage über KMS?
    Gruess, Ingo

Senior Member
    Name
    Rudolf
    Bike

Also, wenn KMS Sachse-Teile vertreiben würde, müsste das z. B. die ZDG3 sein, nicht die alte ZDG2.
    Nein, die Sachse-Elektronikteile werden von der Firma Sachse-MHP (Vater und Sohn Patzer) gebaut und vertrieben. Diese haben die Firma von der Familie des Gründers Volker Sachse übernommen, der vor eiigen Jahren traurigerweise bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Seine alte Privat-Seite gibt es immer noch: http://www.italoclassicbikes.de/index.htm. Dort findet man auch das von KMS gezeigte Blinkrelais, sowie den Hinweis auf die ZDG2. Na, vielleicht waren die Herren Sachse und Kindermann ja irgendwie bekannt miteinander. Dafür spricht, dass die Anleitung für die ZDG2 zwar unter KMS geführt wird, die Webseite dafür aber auf der alten Sachse-URL http://www.italoclassicbikes.de/Anba...ng_guzzi_html/ zu finden ist ...

ciao Rudi

Junior Member

Okay, danke Mädels - das heisst, wie sind wieder bei "teuer" angelangt
    Ich sehe schon, das hilft alles nix, ich muss das Oszi in die Garage schleppen. Mal schaun ob ich der Sache auf die Spur komme. Oder ich gebe auf weil zu zeitintensiv und beisse in den sauren Apfel - ökonomischer wäre das wohl

Name
    Ingo
    Bike

Hoi zame

Woher und wie und was ist doch letztendlich nur interessant aber nicht Wichtig. Hauptsache die Zündung von Guzzje's Schmuckstück tut's wieder!
    Gruess, Ingo

Senior Member
    Name
    Rudolf
    Bike

Fand noch eine Notiz: Ein Bekannter mit MilleGT hatte mal an einem ziemlich sicher noch intakten Teil gemessen: die Pickup-Spule hat ca. 190 Ohm. Das hilft dir vielleicht noch ein bisschen weiter.

ciao Rudi
    Geändert von rudio (16.03.2018 um 19:25 Uhr) Grund: verbessert