Jump to content

Neu - fast aus dem Winterschlaf!


tee

Recommended Posts

Hallo,

seit November bin ich Besitzer ein fast neuwertigen Moto Guzzi V7 Classic in schwarz, Bj 2011, mit jüngfräulichen 3400km auf der Uhr.

Letzte Woche habe ich die Originalbereifung gegen frische Dunlop getauscht, die laut Internetrecherche gut haften sollen - auch bei Regen,

- die optisch guten bisherigen Reifen wurden entsorgt - . Da der Auspuffklang, für meine Verhältnisse, ziemlich "modern" klingt,wird

dieser demnächst mit den Mistral Short Endtöpfen versorgt. Wir kommen aus dem Südwesten, Großraum Ludwigsburg , und werden uns kurvig bewegen.

Mein 38 Jahre alter Paralleltwin (XS650), die ich mit 23 gekauft habe, Erstbesitz, wird weiterhin gut gefahren. Ich bin gespannt wie wir als neues Gespann

um die Kurven zirkeln können. Da wir auch Langstrecken fahren (Skandinavien, Baltikum, Alpen rauf und runter, etc.)

wird sich zeigen wie der Hintern das "Gestühl" befindet.

Die Saison kann kommen, nur etwas wärmer sollte es werden!

 

Besten Gruß Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

 

Viel Freude mit der Jungfrau. Du kommst ja ganz schon in der Welt herum. Über Auspuff gibt's hier einiges zu lesen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke Jürgen,

habe vor dem Kauf der Anlage mich kundig gemacht. Darum ist auch ein zweiter DB-Killersatz geordert worden. Ganz ohne ist auch nix.

 

@ Breadfan: Korrekt ist der U-Bootbunker, La Pallice, La Rochelle. Von diesem Betonwahn gabe es mehrere am Atlantic.

Aber den Betonwahn gibt es leider auch heute noch in anderen Regionen, wie z.B im polnisch - russischen Grenzgebiet (Masuren /Enklave Kaliningrad).

 

@Egi: ich melde mich mal!

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

genau, erst mal ein herzliches Willkommen hier, sorry. Der "Haufen" wird seit dem letzten Jahr immer größer, so dass ich manches mal den Überblick verliere.

 

Gruß Ingo :)

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt gerade noch ein, wenn Dir der Klang zu modern ist, kannst du auch kostengünstig einen anderen Luftfilter einbauen, von Sprintfilter. So einen habe ich auch der Klang wird dadurch kräftiger ohne überlaut zu werden, die Haupteigenschaft ist aber das der Motor runder am Gas hängt und freier atmet.

 

https://www.louis.de/artikel/sprint-sport-luftfilter-polyestergewebe-fuer-moto-guzzi-v7-classic/10050500?filter_bike_id=1982&filter_article_number=60906153&list=ce9278185a233d96c61fc462b6f08705

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren die Ziersterne nicht dran, hab ich mir extra besorgt und mattschwarz lackieren lassen, weil ohne sehen die Originalhupen bissel zu spartanisch aus, bei der Classic passt das Chrom aber ganz gut....meine Meinung. Du hast auch noch das feine Drahtgitter in den Seitendeckeln, das finde ich auch richtig klasse. Bei den späteren Modellen wurde das weggelassen, da ist nur noch die Befestigung vorbereitet.

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

@Andreas

 

Anstatt er "Mercedes" Hupen gab's bei meiner V7due normale Hupen, optisch genauso fehl am Platz. Dieses Motorrad hat schöneres verdient und verpasste ihr an selber Stelle 2 Hörner in schwarz mit Chromgitterchen, damals von Polo. Sehen denen von Fiamm sehr ähnlich. Das beigefügte Relais brauchte man nicht, einfach an der orginal Verkabelung anschließen und hupen.

 

Was hat es auf sich, mit dem zweiten DB-Killereinsatz ? Gibt es inzwischen verschiedene 2 wählbare, oder ist der zweite ein weiterer orginale zum experementieren ? Ganz ohne hab ich mal probiert, kannst vergessen. Kommt akustisch rüber wie eine billige Lärmtüte. Dazu braucht es keinen teuren Mistral.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@ Jürgen,

wie ich schon geschrieben hatte, ganz ohne werde ich bestimmt nicht fahren. Aus dem Alter sollte man(n) mittlerweile längst raus sein.

Einen zweiten identischen Satz DB Killer habe ich mir angeschafft um behutsam etwas mehr Sound sich zu gönnen. Haben wir hier auch mit einer KTM 640 LC4 Super Moto mit einer Akrapovic Anlage praktiziert.

Da ich hier noch einen Satz klassische Dunstall Endrohre habe, könnte ich diese theoretisch anbauen. Aber der Sound war für die wilden 70iger gedacht!

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen und viel Freude mit dem schönen Motorrad! Ein wirklich klassische Lackierung. Und halt die XS in Ehren; für die habe ich im Teeniealter geschwärmt; ab und zu sieht und hört man so was noch, Klasse.

 

Und was die Sitzbank angeht: du findest hier einige Tipps sowie gelegentlich auch welche zum Verkauf...;-)

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Andreas

 

Mit dem org. DB-Killer von Mistral kam ich auch nicht so klar. So sieht mein selbstgemachter Einsatz aus :

 

P1015428.jpg

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@Andreas

 

Ach ja, Paul Dunstall. Mitte der 80er hatte ich einen halben Sommer eine 400er Twin von Honda. Daran waren die Tüten von Dunstall schon verschraubt. Damals galten die schon als grenzwertig - für heute eigentlich unmachbar. Die Optik einfach wunderbar. Warum also nicht einen DB-Killer, der denen etwas ählich ist ? Vom Klang her war's ein Volltreffer, jedenfalls für mich. Wenn Du Deine Kreation fertig hast, stell doch mal ein Bild hier ins Forum rein.

 

mfg Jürg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Starkbier,

dein Hinweis auf den "Mercedes Stern" hat mich dazu bewogen, schwarze Sprühfolie zu verwenden. Jetzt ist das, für manchen wichtig, Statussymbol weg. :o

 

Andreas

IMG_3701.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...